Analysieren Sie den Ersten Schöpfungstext Gen 1,1-2,4a unter Anwendung der Formkritik und der Pragmatischen Analyse und formulieren Sie die Intention des Autor?

3 Antworten

Schulfragen...

Darüber kann man wie viele Doktorarbeiten schreiben?

und formulieren Sie die Intention des Autor?

Schierer Größenwahn. Was man von Schülern so erwartet 🙄

Mayahuel  04.02.2021, 15:01
Schierer Größenwahn.

yep

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Fins­ternis.

1. Mose 1:1‭-‬4 SCH2000

Viel Spaß