Wie sollte ich bei dieser Frage eine Sachtextanalyse genau gestalten?

1 Antwort

Meines Wissens muss man so vorgehen wie bei der ersten Gliederung. Und ausgehende von z.b. sprachliche Gestaltung auf den Dialekt bzw Chatkommunikation zurückzuführen. Oft sind die Aufgaben so gestellt: Analysieren Sie den Text ..., gehen sie dabei besonders auf den Dialekt und die Chatkommunikation ein. Frag aber auch nochmal den Lehrer was genau er haben will. Ich hätte es wir in der ersten Gliederung gemacht sonst wäre der Aufsatz zu kur, es sei denn es ist ein Übungsaufsatz der das analysieren von Dialekt usw üben soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung