Analoge Kamera kaputt?

Das ist das Modell.

4 Antworten

Was willst du genau machen? Bist du Elektroniker oder Kameratechniker? Wenn nein, dann kannst du auch nicht viel machen außer kucken, dass die Batterien auch alle aufgeladen waren und wie schon gesagt wurde, kucken, dass die Batteriekontakte gereinigt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Die häufigste Fehlerquelle sind die Batteriekontakte. Auch wenn die Kamera schon einmal angegangen ist (ist ja schon mal ein gutes Zeichen), würde ich tippen, dass die Kontakte oxidiert sind.
Schau mal nach einem Mittel, um Kontakte zu reinigen. Etwas schmirgeln mit feinem Schmirgel hilft vielleicht auch.

Hi,

reinige am besten die Kontakte (häufiges Problem), dann sollte es eigentlich klappen. Wie viel hat die Kamera gekostet?

VG Hdhdidbs

Ida0310
Fragesteller

Die hat nur 2€ gekostet, also kein so großer Verlust, aber ist natürlich trotzdem sehr schade

Hdhdidbs  16.03.2022, 14:57
@Ida0310

Bei meiner Optima klemmt das auch manchmal, nach längerem versuchen funktioniert es dann. Aber sonst ist das wirklich kein großer Verlust : )

Hallo

man kann auf Flohmärkten solide Markenware für das selbe Geld kaufen wie Wegwerfmüll aus Hongkong.

Dank Internet + Smartphone wissen die meisten Flohmarkter inzwischen das einige "Plastikeimer" der 90er über 500€ in der Bucht bringen aber in denn Gebrauchtwarenhäusern der Diakonie werden oft Kameras aus Entrümpelungen für 5-10€ verkauft darunter auch mal Contax, Canonet, Nikon, Yashica, Pentax, Minolta, Nur bei Canon, Rollei, Leica, Minox "wissen" alle das die was "Wert" seinb müssen die werden meist schon bei denn Entrümplern rausgefischt. Nun denn wenn ich mal denn Styx runterschwimme, hab denn Hobby-Keller voll mit Kameras,,, meine Nichten haben schon ab 2000 die besten Stücke übernommen. Ich hab schon das Packet mit den Familien Erbstücken gepackt der Rest wird wohl entrümpelt.

Hdhdidbs  06.03.2022, 12:45

Du hast Voigtländer und Hasselblad vergessen : )