Anabolika/Testo "einmalige" Nutzung?

1 Antwort

Da solltest du dich mit einem Arzt oder erfahrenen Trainer in Verbindung setzen.

Soweit ich weiß:

Wenn du dir einmal was gönnst, bringt das gar nix. Muskelaufbau ist ein Prozess, der Jahre in Anspruch nimmt. Stell dir vor, du baust in dein Auto einen Turbo ein - aber nur für die nächsten zehn Meter.

Vielleicht wirst du mit einmal Stoff kurzzeitig etwas besser sein, wahrscheinlich aber nicht. Es ist insgesamt gesehen einfach zu wenig um einen Unterschied zu machen.

„Nur ein Zyklus“ - das hört sich für mich gefährlich an. Denn was man nicht vergessen darf: das Zeug macht ja süchtig. Das ist nicht wie Gummibärchen, die man halt mal zwei Monate isst und dann wieder aufhört. Das sind harte Drogen, die stark in deinen Körper eingreifen.

Also, wenn du mich fragst: entweder ganz oder gar nicht. Und „ganz“ bedeutet hier in erster Linie „ganz schön ungesund“.

NinjaKeks01  15.07.2021, 22:58

Richtig. Muskeln bauen sich nicht in ein paar Monaten auf. Masse, die auch bleibt, baut sich über Jahre auf.

Rouxxen
Fragesteller

Verständlich, aber ich interessiere mich eher für die Wirkung auf Kurze Zeit und auch dessen Risiken und folgen. Ich weiß was Trainieren heißt. Ich bin ja selbst seit 2 Jahren dran, aber die Interesse die Thematik aufzugreifen besteht trotzdem. Ich würde nur gerne wissen wie ein kleiner Zeitraum sich auswirkt, dennoch verstehe ich deine Aspekte und deine Meinung. Danke für den Kommentar :)

NinjaKeks01  16.07.2021, 10:20
@Rouxxen

Grade Testosteron braucht seine Zeit, bis man die Unterschiede bemerkt. Im Großen und Ganzen (gehen wir mal von 4 Monaten aus) steigert sich deine Trainingsleistung.. natürlich.

Nach einigen Wochen bemerkst du erste Kraftunterschiede, erste muskuläre Veränderungen. Deine kognitiven Fähigkeiten verbessern sich merklich. Du schwitzt mehr, die ist wärmer. Du bekommst kleine Eier und wahrscheinlich etwas Akne.

Interessanter hierbei ist aber das: danach.

Denn du verlierst die Muskeln alle wieder. Dein eigenes Testosteron ist bereits nach kurzer Zeit auf null und fährt nur langsam wieder hoch. Ohne viel Training und wenig Nahrung verlierst du es nur schneller. Einige Charakterlich Züge verändern sich womöglich.