An wen kann ich Wellensittiche abgeben?

6 Antworten

Hi Snickera,

ich finde es sehr vorbildlich, dass du dem kleinen einen Partner gekauft hast. Sittiche und Papageien sollten nämlich prinzipiell niemals allein gehalten werden. Ich finde es auch gut, dass dir die Ansprüche der Vögel bewusst sind und du diesen offensichtlich nicht gerecht werden kannst und du sie aufgrunddessen verkaufen möchtest.

Ich würde dir einige Facebook-Gruppen empfehlen, wo du sicherlich geeignete Abnehmer für die Wellis finden wirst. Such doch bitte bei Facebook nach den Gruppen "Notfedern", "Vogelbörse" oder "Wellensittiche zur Abgabe". Dort werden deine bunten Freunde sicherlich schon bald ein schönes neues Zuhause bekommen :)

Falls du kein Facebook-Account hast, kannst du auch in diversen Vogelforen in der Rubrik "Abgabe" nach geeigneten Haltern Ausschau halten.

Viele Grüße,

Headhunter64

Hallo,

versuch es doch mal über die Vermittlungsrubrik eines Vogelforums, z.B. www.welli.net. Dort finden Wellis meist schnell ein schönes neues Zuhause bei netten und fachkundigen Federlosen. Ich habe selbst dort schon mehrere Tiere für mein Schwärmchen gefunden und adoptiert.

Sonst kannst du die Tiere auch ins Tierheim geben, die achten dort auch darauf, dass die Wellensittiche in gute Hände kommen. Unser Tierheim jedenfalls gibt Vögel nur in Paarhaltung und Volierenhaltung ab.

Wenn du es über ebay Kleinanzeigen oder ähnliches versuchst, kontrolliere bitte vorher unbedingt das neue Zuhause. Nicht alle Leute kennen sich mit der Vogelhaltung gut aus. Ich würde daher eine der ersten beiden Lösungen favorisieren.

Alles Gute den Vögelchen!

Hmm, das ist wirklich eine blöde Situation. Du könntest Zettel aufhängen. Von einem Inserat auf eBay oder sonstigen Portalen kann ich dir nur abraten, weil man da nie weiß, wo dir Tiere hinkommen. Wenn sich aber jemand auf deinen Zettel hin meldet, kannst du die Person ja besuchen und dir mal anschauen, wie gut es den Wellis dort gehen würde.
Viel Glück!

Hey snickera!

Ich selbst besitze Vögel und kann dir versichern, dass es nicht so einfach ist! Ständig musst du ihnen hinterherputzen und ihnen jeden Tag mindestens 1 Stunde Freiflug geben.

Ich würde dir aber trotzdem ehrlich gesagt NICHT raten sie abzugeben. Es kann nämlich sein das sie in schlechte Hände gelangen.

Du kannst es ja mal versuchen und sie können ziemlich unterhaltsam und zahm werden :)

Wenn es aber wirklich ein Problem gibt, dann würde ich sie an deiner Stelle an gute Hände geben und auf KEINEN Fall ins Tierheim!

Du musst dir dort mal die Bedingungen anschauen. Wenn du sie an jemanden abgibst und dir das Wohlergehen der kleinen Wellis am Herzen liegt, würde ich die Bedingungen des zukünftigen Besitzers ersteinmal anschauen.

Ich hoffe deine Wellis finden ein gutes Zuhause :)

Viel Glück

LG Chanelstar

Hallo, ich wäre sehr interessiert an den beiden Wellis. Nachdem mein Enkelkind ausgezogen ist ,würde es sehr ruhig Zuhause. Ich habe mich dann entschlossen zwei Mitbewohner aufzunehmen und habe mich für Wellensittiche entschieden. Diese kleinen sind sehr gesellig und brauchen auch Freiflug . Das alles könnte ich den beiden geben, habe auch schon einen großen Käfig gekauft samt Einrichtung. Sie hätten es sehr gut bei mir. Leider weiß ich nicht woher du kommst, ich wohne in Castrop-Rauxel. Woher kommst du ?? Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
buesra420  07.05.2022, 15:58

Habe 4 Wellis. Ich verkaufe die Zurzeit für 80€. Gebe das alles mit : großen Käfig, Näpfe, Essen, Kolbenhirse, Sticks usw. Komme aus Hessen (Hanau) wenn du interessiert bist dann schreib mich bitte so schnell wie Möglich auf İnstagram an. Da heiße ich: busra_420x