An welchen stellen würdet ihr euch Tattoowieren lassen?

18 Antworten

Ich habe seit circa 30 Jahren eine große Brusttätowierung und bin immer noch der Meinung, dass die Brust beim Mann die beste Stelle für eine große Tätowierung ist. Der Rücken ist auch nicht schlecht und bietet sogar mehr Platz als die Brust, aber es ist halt eine Stelle, die du selbst nicht siehst. Du kannst dir den ganzen Rücken tätowieren lassen und dann vergessen, dasss du tätowiert bist. Meine Brusttätowierung sehe ich jeden Tag im Badezimmerspiegel, das ist schon schön.

Tätowierungen im Gesicht und auf den Händen halte ich nicht für so erstrebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Als ich groß geworden bin, hatten nur Matrosen und Gefängnisinsassen Tattoos. Von daher verbinde ich damit eher Prekariat. Im Leben nicht würde ich mich nadeln lassen! Ist für mich ein totales No go! Die Zeiten haben sich zwar geändert und diese Unsitte ist inzwischen auch in Kreise eingekehrt, die nicht unbedingt als proletarisch zu bezeichnen sind, aber meine Abneigung ist geblieben. Auch frage ich mich, ob die Tattooträger sich Gedanken darüber machen, wie die Bildchen wohl aussehen mögen, wenn die Haut mit 80 Jahren schlaff am Knochen baumelt. Den Sinn des Ganzen habe ich bislang auch noch nicht erkannt. Ist es vielleicht einfach nur reines, pfauenhaftes Imponiergehabe?

NicoBeckmann
Fragesteller

Also erstmal die tattoos trage ich ja für mich weilssie einen emotionalen wert für mich selbst haben und nartürlich weil ich es schön finde . Zweitens ist es mir egal wie ich mit 80 jahren aussehe ich glaube da hab ich andere sorgen und ausserdem lebe ich nach dem motto Lieber ein kurzes aber spaßiges leben zu haben statt ein langes und langweiliges.

Picus48  13.07.2021, 03:07
@NicoBeckmann
Also erstmal die tattoos trage ich ja für mich weilssie einen emotionalen wert für mich selbst haben und nartürlich weil ich es schön finde .

Das kann ich schon nicht nachvollziehen. Was haben Bildchen auf der Haut für einen emotionalen Wert? Und schöne Bilder kann ich auch im Museum genießen.

lebe ich nach dem motto Lieber ein kurzes aber spaßiges leben zu haben statt ein langes und langweiliges.

Das sagt sich leicht, wenn man jung ist. Ist aber eine Einstellung, die man akzeptieren kann. Nur erkenne ich immer noch nicht, warum man sich dafür toxische Farben in den Körper injizieren lassen muss.

NicoBeckmann
Fragesteller
@Picus48

Naja diese bilder auf der haut zu tragen ist einfach besser als ein museum . Ins museum gehen ist nicht ansatzweise das selbe .und in meinen fall mit bildern alter kinder serien , das gibt mir ein schlnes gefühl und versetzt mich in nostalgie . Tattoos verschönern mir somit mein tag . Und auf die zweite frage wegen den toxischen stoffen ..ich nehme keine drogen oder sonst was . Andere in mein alter nehmen drogen ,rauchen trinken usw und sind schon kranker als manche 30 jährige .. ich lebe gesund ohne drogen da gleicht sich das eigentlich aus . Davon abgesehen das ich tattoos nicht so gefährlich finde.

Gibt eigentlich keine Stelle, an der ich Tattoos nicht mag. Finde nur ein paar Stellen ein wenig unsinnig, weil dort das viel schneller verblasst, sprich Handfläche ln zum Beispiel. Gesundheitsschädliche Tattoos wie Augapfeltattoos finde ich auch extrem bedenklich.

Habe selbst bisher nur jeweils ein Tattoo pro Unterarm und eins am linken Oberarm, nächste Woche kommt das nächste am rechten Unterarm und im September mein bisher größtes am linken Oberschenkel. Kann mir durchaus vorstellen, dass ich später einmal Beine, Arme, Rücken und Brust komplett tattoowiert haben werde.

Also ich habe überall Tattoos außer im Gesicht, am Hals vorne und Dekolte, sowie Oberschenkel.

Gesicht und Hals vorne mag ich nicht, an anderen Menschen durchaus, wenn es gut aussieht, mir gefällt es an mir selbst aber nicht.

Dekolte habe ich bisher nicht gemacht, weiß ich noch nicht, ob ich es mache, mal sehen.

Oberschenkel sind bei mir leider durch Verbrennungen aktuell noch nicht in der Lage, übertätowiert zu werden... Da muss die Haut noch ausheilen.

Wenn ich anfange dann vielleicht neben den Ohren, im Nacken oder an den Handgelenken weil da auch kleine Tattoos schön sind.

Wenn Leute die kompletten Arme, den ganzen Rücken oder Bauch tätowiert haben finde ich das auch schön, aber da müsste es dann grösse sein.

Für später könnte mich mir das schon auch gut vorstellen.