An welchen Feiertagen dekoriert ihr?

9 Antworten

Hauptsächlich dekoriere ich in der Weihnachtszeit. An der Beleuchtung draußen freut man sich dann, wenn man abends im Dunkeln nach hause kommt. Und Gestecke und Adventskranz mit Tannengrün bringen gleich den passenden weihnachtlichen Tannenduft mit.

Der Weihnachtsbaum steht dann bei uns geschmückt von Heiligabend bis ins neue Jahr.

Für österliche Deko eignen sich gut Zweige mit aufgehängten bunten Eiern, gern in Pastellfarben, Dekohasen etc. Das fängt dann so ab März an und bleibt bis etwas nach Ostern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weihnachtsdeko vom ersten Advent bis zur ersten Woche des neuen Jahrs. Ansonsten mache ich nichts.

Weihnachten mit viel Licht und Kerzen. Das hat bei mir aber keine religiöse Bedeutung sondern hängt mit der Wintersonnenwende zusammen.

Die Tage werden wieder länger,

  • Ostern
  • Nationalfeiertag/ 1. Aug
  • Weihnachten
  • Silvester

Dann noch Herbstlich aber das ist ja kein Feiertag.

Ich habe eine Jahreszeitenschale. Die dekoriere ich nach Jahreszeit. Mir reicht das. Alles andere sind Staubfresser.