Wann mit Ostern feiern aufhören?

Als Ergänzung: Ich meine mit feiern auch Ostereiersuche als Beispiel und dabei die Frage, ob ihr da findet, dass man es in einem bestimmten Alter nicht mehr machen sollte.

3 Antworten

Also, Christen feiern die Auferstehung Christi, im deutschsprachigen und englischsprachigen Raum Ostern = Morgenröte und im Rest der Welt "passah" genannt, immer, jedes Jahr. Sie hören damit nicht auf.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich (m/25) ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.

Ostern ist das höchste christliche Fest, das hört man nicht auf zu feiern.

Ich bin zwar nicht christlich, aber für mich war und ist Ostern ein Familienfest mit lecker Essen. Nicht so gut wie Weihnachten, aber okay.