Ist es moralisch verwerflich als Mann das Reisen zu mögen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Ich enthalte mich 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Reisen bildet. Und Bildung ist nicht verwerflich, sondern notwendig.

Andre2608
Fragesteller

Naja, viele meinen zu mir, ich bin wie ein Mädchen weil ich Reisen viel lieber mag wie Fußball.

Nobodyrotz  10.04.2023, 03:52
@Andre2608

Bist Du auf das Wohlwollen solcher leeren Schwätzer angewiesen?

Nobodyrotz  30.01.2024, 03:39

Danke für die Auszeichnungen!

Nein

Warum auch?

Jeder Mensch, egal welches Geschlecht, möchte vielleicht mal was neues sehen/erleben.

Andre2608
Fragesteller

Naja, viele meinen zu mir, ich bin wie ein Mädchen weil ich Reisen viel lieber mag wie Fußball.

Anonym118531  10.04.2023, 11:37
@Andre2608

Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Jeder hat unterschiedliche Interessen und man sollte auch keine Tätigkeiten/Hobbys nach geschlechtern zu ordnen.

Natürlich ist Männerfußball angesehner, dennoch heißt es nicht, das jeder Junge Interesse daran haben muss. Ebenso gibt es genug Frauen die an sowas mehr Interesse haben.

Nein

Wie um Himmels Willen kommst Du darauf, dass es verwerflich sein könnte, wenn man gerne reist? Zumindest eine Reise mit dem Zug ist auch unter dem Aspekt einer intakten Umwelt kein wirkliches Problem. Aber vor allem ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass Du Deine Frage offensichtlich vom Geschlecht abhängig machst.

Andre2608
Fragesteller

Naja, viele meinen zu mir, ich bin wie ein Mädchen weil ich Reisen viel lieber mag wie Fußball.

Singelmalt  09.04.2023, 22:27
@Andre2608

Es gibt für Dich keinen Grund, auf Reisen zu verzichten. Und es ist nicht zwingend eine weibliche Eigenschaft, Fussball nicht zu mögen und gerne zu reisen. Und selbst wenn Du „mädchenhaft“ sein solltest: wo wäre das Problem? Aber offenbar gibt es immer noch Leute, die den Begriff „mädchenhaft“ negativ bewerten. Solche Leute mit eingeschränkter Sichtweise müssen sich laut meiner Erfahrung deshalb als starke Männer aufspielen, weil es ihnen selber an Selbstbewusstsein fehlt. Sie müssen andere klein und schwach reden um von ihrer eigenen Schwäche abzulenken und tun das in der Regel nur in der Gruppe. Ignoriere sie und geniesse das Reisen!

Nein

Das Reisen/entdecken ist ein natürlicher Instinkt des Menschen.

Andre2608
Fragesteller

Naja, viele meinen zu mir, ich bin wie ein Mädchen weil ich Reisen viel lieber mag wie Fußball.

Ist es moralisch verwerflich als Mann das Reisen zu mögen?

Es ist für Männer genauso verwerflich wie für Frauen.

Andre2608
Fragesteller

Naja, viele meinen zu mir, ich bin wie ein Mädchen weil ich Reisen viel lieber mag wie Fußball.