An welchem Wochentag geht Ihr normalerweise zum Einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

verschieden 50%
Samstag 18%
Donnerstag 10%
Dienstag 6%
Mittwoch 6%
Montag 5%
Freitag 5%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Donnerstag

Am Anfang der Woche sind mir die Regale zu leer, wenn man Pech hat regelrecht geplündert vom Wochenende.

Am Donnerstag sind sie wieder voll. Rechtzeitig zum Wochenende.

Ich komme gerade vom Einkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
verschieden

Bei uns ist das verschieden:

Wir machen etwa wöchentlich einen Großeinkauf zusammen, manchmal auch erst nach 10 Tagen.

Den Tag wählen wir so, dass weder mein Mann noch ich einen Termin in einer Zeitspanne von mindestens 2 1/2, besser 3 Stunden haben.

Ich bereite die Liste so gut wie möglich vor und verräume die Einkäufe später.

Am angenehmsten ist es, in der Wochenmitte einkaufen zu gehen: Dienstags, mittwochs oder donnerstags ist das Warenangebot gut und der Laden nicht so voll.

Der Freitag ist etwas angenehmer zum Einkaufen als der Samstag, aber natürlich überlebt man alles.😅

Montags stört es mich, dass oft noch keine neuen Waren eingeräumt / geliefert wurden und eher die Reste vom Wochenende verkauft werden - nicht so toll.😐

verschieden

Ich gehe meist Samstags einkaufen, da jedoch hier alle Geschäfte gesetzlich um 17:00 Uhr zu machen wird meist ab 15:00 viele Lebensmittel heruntergesetzt weil diese am Sonntag ablaufen würden und das bedeutet das es viel zu viele Leute in den Geschäften hat.

Sonst gehe ich immer vor laden Schluss da, da am wenigsten Leuten im Geschäft sind (ausser halt Samstag)

verschieden

Ist bei uns verschieden. Meist fährt Mama nach der Arbeit noch kurz einkaufen. Ansonsten ist meistens zufällig Donnerstag der Tag wo größer Eingekauft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verschieden

Meist versuche ich zwischen Mo und Mi die Einkäufe für 1 - 2 Wochen erledigt zu haben, damit ich noch anderes erledigen kann und dann am Wochenende zumindest nicht mehr raus muss, wenn ich es nicht will.