An welchem Tag ist in Supermärkten (Edeka, Real usw.) am wenigsten los?

6 Antworten

Wenn wir mal davon ausgehen, dass nur Werktage gemeint sind, dann ist der Dienstag meist der umsatzschwächste Tag. Viele gehen montags einkaufen, um Dinge zu kaufen die sie am Wochenende aufgebraucht haben, zudem startet in den meisten Läden montags die Werbewoche.

Mittwoch ist es dann auch noch vergleichsweise ruhig und Donnerstag geht schon langsam wieder los Richtung Wochenendeinkäufe und manche Läden haben an diesem Tag auch ihren zweiten Werbeanstoß.

Es gibt auch auch Läden, wo man das nicht so genau festmachen kann. Da ist auch Di und Mi so viel los wie am WE. Das sind insbesondere Läden mit überwiegend viel Laufkundschaft.

Am Dienstag und Mittwoch. Was am Wochenende gefehlt hat, wird am Montag eingekauft und für das kommende Wochenende geht es erst ab Donnerstag wieder los. Dazu kommt, dass in vielen Supermärkten und Discountern die Wochenangebote ab Donnerstag verfügbar sind.

Da Montag und Samstag immer am Meisten los ist, würde ich auch sagen Mitte der Woche und würde zu Mittwoch tendieren...

Ich denke mal Mitte der Woche. Dienstag / Mittwoch.

Ich würde behaupten Montags. Einfach weil viele Leute an Montagblues - Montagsfrust leiden.