An welchem Ende soll man die Gurke anschneiden und wie lange kann man sie angeschnitten lagern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den heutigen Gurkenzüchtungen ist das kaum mehr so. Aber früher hieß es, daß man eine Gurke von der Blüte (stumpfes, meist dickeres Ende) zum Stiel hin schält. Die Bitterstoffe sind vermehrt am Stielende.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Spaß bei seite, es ist doch eigentlich völlig egal wo man die Gurke anschneidet oder? Gurke ist gleich Gurke!

Das ist wohl ein Gerücht, aber man kann es ja relativ leicht ausprobieren. Lagern kannst du sie noch sehr lange. Essen, solange sie noch halbwegs frisch erscheint. Gammel sieht oder schmeckt man eigentlich.

stimmt nicht (mehr)... bitter

ein,zwei tage im kühlschrank, frischhaltefolie auf die schnittstelle..lagern