An welchem dieser Orte hat man in Deutschland die größte Auswahl an unterschiedlichen Läden & überhaupt unterschiedlichen Produkten (nicht nur Bekleidung)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Berlin 80%
Hamburg 10%
München 10%
Köln 0%
Centro Oberhausen (Westfield) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland überall alles gibt, was man braucht, aber auch, was man nicht braucht. In Berlin wird es eigentlich nur deswegen eine größere Auswahl geben, weil hier mehr Platz ist als anderswo. Ausnahmen gibt es aber:

Fisch dürfte es mehr in Hamburg geben.
Die Auswahl an Weißwürsten sollte in München größer sein.
Und was Kölsch angeht: Da kenne ich in Berlin nur eine einzige Kneipe, die das anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
Berlin

Von Gammel-Secondhandläden, über Hipsterstores und Orientalistik bis hin zu Luxusboutiquen, dem KadeWe und unzähligen Shopping-Centern gibt es alles Denkbare. Quer über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

Hamburg

Habe in den anderen Städten nie gelebt, kann deswegen nur HH beurteilen.

Berlin

Das kannst du ziemlich sicher an der Einwohnerzahl festmachen und Berlin hat in DE nunmal die meisten Einwohner.