An Vegetarier: Lieber Fleisch essen oder Essen wegwerfen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

wegwerfen 64%
essen 36%

6 Antworten

Wenn ich Fleischloses bestellt hätte, würde ich mein - falls bereits bezahltes - Geld zurückverlangen !

wegwerfen

Ich würde das in keinem Fall essen, da ich Fleisch einfach nicht mag. Vermutlich würde ich das nach so langer Zeit nicht mal vertragen. Aber ich würde vor dem Wegwerfen versuchen, es jemand anderem zu geben.

Ich würde es nicht essen, aber auch nicht wegschmeißen. Ich würde es entweder zurück bringen oder jemanden zum Essen einladen der Fleisch isst.

Weder noch, ich suche dann jemanden dafür (z.b. mein Freund)

Hole selbst aber auch kein Fleisch.

wegwerfen

Ich würde niemals Fleisch weg werfen, da das Tier sonst umsonst gestorben wäre. Eher weg geben oder verschenken.

Aber angenommen es gibt NUR diese beiden Optionen (warum auch immer), wäre ich dazu gezwungen es weg zu schmeißen.

Ich bekomme Fleisch nicht runter. Ich fühle allein beim Anblick davon den Schmerz des Tieres und die Angst die es durchlebt haben muss. Bei Gedanken es zu essen wird mir übel. Ich würde vermutlich da sitzen und weinen während das Kopfkino abläuft. Das würde ich psychisch nicht aushalten. Ich würde mich vermutlich ohnehin später übergeben wenn ich mich dazu zwingen müsste. Und dann wäre es auch wieder umsonst gestorben.

Daher wäre wegschmeißen die beste Option. Auch wenn ich das im Normalfall niemals machen würde.

NackterGerd  27.02.2022, 18:02

Jetzt übertreibst du aber.

Fleisch ist bereits geschlachtet.

Du isst doch auch Pflanzen

Flauschepfote  27.02.2022, 18:35
@NackterGerd

Vielleicht übertreibe ich, aber bei mir ist das eben so. Selbst wenn ich verhungern würde und Fleisch meine einzige Alternative wäre, würde ich es nicht essen. Ich KANN es nicht. Das ist keine Sache von wollen oder logischem nachdenken. Wenn ich sage ich kann es nicht, dann kann ich es nicht.

Und was hat das mit Pflanzen zu tun? Pflanzen sind keine fühlenden Wesen mit sozial Gefühl. Pflanzen können keine Angst verspüren. Pflanzen werden nicht gequält bevor sie geerntet werden. Und selbst wenn, Pflanzen denken nicht. Pflanzen haben kein Bewusstsein. Das miteinander zu vergleichen macht wirklich gar keinen Sinn.

NackterGerd  27.02.2022, 18:50
@Flauschepfote

Pflanzen leben auch, und wenn weniger unnötig weggeworfen würde müsste auch weniger produziert werden

SusiAries  27.02.2022, 22:31
@NackterGerd

Ich kann sie vollkommen nachvollziehen. Habe seit über 15 Jahren kein Fleisch mehr gegessen. Beim Anblick sowie beim Geruch wird mir schon schlecht, ich würde es daher niemals runter bekommen.

NackterGerd  28.02.2022, 05:06
@SusiAries

Das würde mir auch passieren wenn ich die ganzen Vegi Kunstfleisch Produkte essen würde. Alleine schon der Gedanke an das unnatürliche und künstliche 🤢lässt mich schon übergeben 🤮

Honeysuckle18  28.02.2022, 11:36
@NackterGerd

Danke für diese Steilvorlage:

  • "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!" Youtube-Video von "Der Artgenosse" ;)
Flauschepfote  28.02.2022, 19:10
@NackterGerd

Mir ist klar das Pflanzen leben. Aber sie leiden und fühlen nicht. Sie sind sich ihrer nicht bewusst und können auch nicht nachdenken. Aber ich schmeiße generell ungern Lebensmittel weg. Egal ob es nun Pflanzen, Brot oder sonst was ist. Solange ich es noch runter bekomme und ich davon nicht krank werde (schlecht geworden), esse ich es. Das ich mal was essbares weg schmeiße kommt eigentlich nie vor. Ich versuche immer so nachhaltig und einfühlsam wie möglich zu leben.