An strategische Atheisten!?

4 Antworten

Atheistischer Neopaganismus.

Respekt für alle Lebewesen und die Erde:

include the respect for living creatures and the Earth itself, while rejecting belief in deities.

https://en.wikipedia.org/wiki/Secular_paganism

Grüß Dich DerTypImVanDEE

Atheisten sind nicht durchweg areligiös. Ich bin Unitarier und gehöre zur Unitarier - Religionsgemeinschaft freien Glaubens und sie gehört zur freireligiösen Bewegung. Dennoch bin ich Atheist. Übrigens: Buddhisten sind auch Atheisten.

Ansonsten dürften sich Atheisten, wenn sie sich irgendwo einer religiösen Gemeinschaft anschließen wollten, wohl eine Gemeinschaft ohne Gott und Götter, ohne Priester, ohne heilige Schrift und ohne Dogmen aussuchen.

Die Unitarier (von lat. Unitas = Einheit) gehören dazu.

https://www.unitarier.de/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Das fliegende Spaghettimonster.

Oder den grossen Porzellan Gott, auch gott des stoffwechsels genannt.

14Gungnir18  20.07.2023, 13:55

Ich opfere im jeden Tag, da das ist für Dich, "Gott". Warte, kriegst noch Papier hinterher.

Was bitte soll ein "strategischer" Atheist sein ?

Atheismus ist die Abwesenheit aller absurden "Götter" - Einbildungen, keine Strategie.

Wenn ich müßte würde ich das Asatru wählen, die interessante Götterwelt unser eigenen Ahnen. Keine semitischen Einzel - "Göttchen" aus fernen Wüsten.