An die Muslime: Warum gibt es viele Muslime die sagen, dass nur Schweinefleisch haram ist?

4 Antworten

Das ist nur fehlendes und oberflächliches Wissen über ihre Religion.Die meisten Muslime, die so sind, vernachlässigen auch ihre Pflichtgebete oder unterlassen sie ganz.Das Streben nach Wissen ist im Islam Pflicht, leider wird das nur von wenigen verfolgt, aber erstaunlicherweise sind diejenigen mit dem geringsten Wissen, diejenigen, die am meisten reden, obwohl sie gar keine Ahnung haben.Aber sie wissen es nicht mal, das sie keine Ahnung haben, das ist das Fatale an der Situation.Da sind auch muslimische Eltern in die Pflicht genommen den Kinder gewisse fundamentale Grundlagen des Islams zu lehren.Aber vor allem ist die beste Erziehung, wenn die Eltern den Kindern den Islam vorleben.

Also ich habe auch schon Muslime kennengelernt, die nicht darauf geachtet haben, ob das Fleisch halal ist, obwohl es im Koran steht:

173Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Sure 2:173

Entweder sind das keine strenggläubigen Muslime oder sie wissen es nicht besser.

xxXScarfaceXxx  17.04.2024, 18:44

Diese Tiere müssen aber auf eine gewisse Weise geschächtet werden, damit der Verzehr für Muslime auch halal ist, also erlaubt.

BelfastChild  17.04.2024, 18:45
@xxXScarfaceXxx

Ja, es steht dort auch: und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Denn die Besmeleh muss dabei ausgesprochen werden.

Ich habe einmal eine Situation erlebt, in der sogar die Christen einem „Muslim“ sagten, Schweinefleisch sei haram, und er leugnete es und iss weiter

Das war vor 6 Jahren in etwa, in eine Klassenfahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
jibril11  17.04.2024, 18:57

😹😹😹😹

Weil sie von den Eltern nichts gelehrt bekommen.