An meinem Citroen C1 muss die Steuerkette gewechselt werden. was kostet ads?

5 Antworten

Naja Öldruck hat eigentlich nichts mit der Steuerkette zu tun. Fahr am Besten in eine Werkstatt und lass dich beraten. :)

Wie wäre es, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Ob das 'Stop' nur bei fehlendem Öldruck leuchtet, weiss ich nicht. Wenn es aber am Öldruck liegt, solltest du nach dem Öl schauen. Mit der Steuerkette hat das nichts zu tun.

das rote STOP leuchtet immmer wieder auf

Das heisst, du fährst immer? Was denkst du dir dabei? Wenn Stop aufleuchtet, heisst das Stop. Das steht ja nicht umsonst da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Des kannst auch selber machen spaar dir das geld..

berlinberlin63  07.10.2018, 18:48

Ist die beim C1 nicht innenliegend?

SpitfireMKIIFan  07.10.2018, 19:00

Wer das Werkzeug und das Wissen hat, eine Steuerkette selbst zu wechseln, müsste weder hier nachfragen noch für irgendwas zur Werkstatt gehen...

Frosch2345  07.10.2018, 20:20

Klar da muss der komplette Kopf runter damit die Nocken frei liegen dann die Kette an nen Draht machen und durchschneiden.

Wenn sie reißt ist es ein Totalschaden. Der Austausch kostet mindestens 1.000€

DerTrollerxd  07.10.2018, 18:48

Nein nicht so viel.. bei uns so um die 7-800€

Öldruck und Steuerkette haben nichts miteinander zu tun. Bevor ich die Steuerkette wechseln lassen würde, würde ich die Werkstatt wechseln (2. Meinung, bei so viel Geld wohl zulässig)
"Normalerweise" (sagt die Statistik) hält eine Steuerkette eher ein Autoleben lang. In meinem Nissan lebt sie schon weit über 200.000 km

ReiskocherXL  08.10.2018, 09:37

In meinem Nissan lebt sie schon weit über 200.000 km

Du fährst auch einen Japaner ^^