Bordcomputer in a Klasse einbauen?

2 Antworten

Bei dir ist ein Audio 5 verbaut. Von der Mercedes gibt es da keine Lösung, selbst das größere Audio 20 konnte es nicht. Zu dieser Zeit war kein Gerät mit Apple Car Play verfügbar. Erst ab 2015.

Also musst du eine Aftermarketlösung suchen. Mit passendem Canbus-Adapter werden auch deine Lenkradtasten gehen.

Lass dich mal bei einem Fachhändler beraten!

Mobiltronic bietet was an. Kostet aber 700 Euro.

Marestic  18.02.2021, 16:41

Also das Angebot von Mobiltronic gilt für ein Audio 20 mit Steuergerät NTG3 oder NTG45

Du meinst das Display nicht den Computer

account8888
Fragesteller

Ja genau

marselmits  18.02.2021, 16:02
@account8888

Kann man nur die Frage ist ob du eins findest was da rein passt wo dein Radio im Moment ist

account8888
Fragesteller
@marselmits

das ist das Problem ich weiß nicht welches da rein passen würde und ob man das alte überhaupt ausbauen kann

marselmits  18.02.2021, 16:04
@account8888

Natürlich kann man das ausbauen

das Problem ist meistens bei Zubehörteilen dass die Funktionen vom Multifunktionslenkrad keine Funktionen mehr haben.

Marestic  18.02.2021, 16:29
@marselmits

Geht alles durch Canbus. Hat das Radio das passende Interface ist das kein Problem.