An Mädchen: wie oft schminkt ihr euch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr selten.

Ich brauche das nicht. Ich habe auch ohne Foundation eine gleichmässige Gesichtsaut, und ich habe auch mit dicker Brille grosse und ausdrucksvolle Augen, und volle Lippen, ohne mich extra anmalen zu müssen. Als Brünette habe ich auch genug ausgeprägte Wimpern und Augenbrauen, dass sie auch ungeschminkt genug gegen mein restliches Gesicht hervorstechen.

Zu seltenen speziellen Gelegenheitel trage ich mal etwas Mascara, Eyeliner und einen Liquid Lippenstift, entweder in einem Pinkton, der meiner natürlichen Lippenfarbe relativ nahe kommt (dürfte dann zwischen Himbeere oder Rosenholz schwanken), oder eben in Blutrot oder Bordeaux.

Mir ist auch angenehm aufgefallen, dass meine Haut VIEL besser geworden ist, seit ich nicht mehr täglich Foundation draufspachtle.

W 35

Ich (w/25) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Schminke mich jeden Tag für die Schule. Am Wochenende und in den Ferien trage ich nichts, außer Mascara und Concealer, wenn ich irgendwo hingehe.

w15 :)

Also ich schminke mich fast immer, wenn ich das Haus verlasse(so 6 Tage in der Woche), jetzt im Sommer reicht für mich aber auch Mascara und Lipgloss.

Bin 17 🤍

So oft wie ich lust habe. Mal ist das mehrmals die Woche, mal nen Monat gar nicht. Es kommt darauf an was für Termine ich habe.

W 23