An Gladys Ernst Blass?

2 Antworten

Ich glaube das es gerade nicht hofft, von einer anderen Frau (prostituierten) angesprochen zu werden, da es im Vers darauf, die Wortwahl kritisiert und diese nicht in einer Beziehung haben möchte.

Die letzte Frage ist relativ einfach zu beantworten: Das lyrische Ich wendet sich direkt an die Freundin, es ist eine Anrede.

Kurzinhalt: Das lyrische Ich geht bei Schneefall spazieren, es ist von der Umgebung und der natur völlig verzaubert; er wünschte, seine Freundin wäre mit ihm; gleichzeitig befürchtet er (das lyrische Ich ist wohl ein Mann), von einer Prostituierten (?) angesprochen zu werden, was den Zauber brechen würde.