An Geburtstag Schwänzen?

verreisterNutzer  10.03.2023, 14:54

btw ist das Ryujin von Itzy auf deinem Profilbild?

Icyme
Fragesteller

Jap! Auch Fan? 😅

verreisterNutzer  10.03.2023, 14:56

Ja ich höre auch gerne Kpop (:

Icyme
Fragesteller

Finde ich gut :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du deine Eltern ja bereits gefragt hast, ob du schwänzen darfst, kommt es sehr überzeugend rüber, wenn du ausgerechnet an deinem Geburtstag, völlig überraschend krank wirst....

Auch wenn du Geburtstag hast, musst du zur Schule gehen, ebenso wie auch keiner, der im Berufsleben steht, an diesem Tag frei hat.

Und was sollte dir das - außer Ärger - bringen, wenn du an dem Tag schwänzt, feierst du dann alleine, während deine Freunde noch in der Schule sind...

Feier doch lieber am folgenden Wochenende und mach dir da mit deinen Freunden einen schönen Tag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

So ist das im Leben nun mal. Man muss zur Schule oder arbeiten gehen und das sogar an seinem Geburtstag. Klar ist das ärgerlich, aber denk mal dran was du an dem Tag sonst machen würdest.

Geh zur Schule, lass dich da etwas feiern und freu dich wenn deine Freunde da sind. Am Wochenende kannst du immernoch ne Feier machen

Drengr  10.03.2023, 15:22

Du vergisst müssen Muss man garnichts im Leben !

Icyme
Fragesteller

Okay danke

Überreden wirst Du sie gar nicht.

Eine Option wäre halt, einfach Zuhause zu bleiben. Dann gibts ggf. einen Anruf und entsprechend Ärger.

Alternativ kannst Du es auch einfach durchstehen und Deinen Geburtstag tags drauf genießen. Es ist nur irgendein Tag.

Dann würde ich bei meinen Eltern die Verlegung des Geburtstages beantragen. ;-)

Was ist an diesem Tag besonderes ? Ich gehe davon aus , dass deine Freunde ebenfalls in der Schule sind und somit nicht mit dir feiern können .

Auch im Arbeitsleben ist es so , dass man an dem Tag einfach seine Arbeit macht und am Wochenende danach eine schöne Feier , wo man alle einladen kann und am nächsten Tag ausschlafen .

Kein Stress mit Schule und Eltern - Problem gelöst .