An Frauen: Habt ihr eigentlich einen Typ Mann von Anfang an den ihr wollt?

4 Antworten

Also ich gehe mal der Reihe nach durch:

  • Erster Mann, auf den ich stand, fand ich vom reinen Aussehen bereits attraktiv. Dunkle, volle Haare, breite Schultern, sehr tiefe männliche Stimme. Er war aber vergeben und deswegen wurde nichts zwischen uns von meiner Seite aus.
  • Zweiter Mann fand ich vom Aussehen null attraktiv und es war nur seine Stimme, die bei mir diese Anziehung ihm gegenüber letztlich auslöste. Da aber trotz der Anziehung sein Aussehen für mich nicht attraktiver wurde und er auch ehrlich gesagt zu klammerhaft wurde, hab ich es nicht zu mehr kommen lassen
  • Dritter Mann war für mich anfangs null attraktiv und erst nach ein paar wenigen Monaten merkte ich, das er sehr viel Charme hatte und das erweckte in mir doch Interesse und sein Aussehen wurde ebenfalls attraktiver mit der Zeit. Leider stellte sich heraus, das er ein Mann war, der von jeder Frau was wollte und nur auf Freundschaft Plus aus war.
  • Vierter Mann fand ich anfangs zu Bubiehaft. Aber er fing mir auch mit der Zeit an zu gefallen wegen seiner Persönlichkeit. Und ihn zu küssen war der schönste Kuss, den ich jemals hatte. Habe richtig krasse Anziehung gespürt gehabt
  • Fünfter Mann fand ich ebenfalls nicht attraktiv. Wir fuhren aber dann nach der Arbeit zusammen fast täglich in die selbe Richtung und unterhielten uns ab da auch immer mehr. Anziehung und Interesse wuchs, Attraktivität ebenso

Zusammengefasst sahen die Männer alle unterschiedlich aus. Und hatten kaum bis gar keine Ähnlichkeit zueinander, außer Mann Nr. 3 und Mann Nr. 5 hatten jeweils blonde Haare und trugen Beide eine Brille. Nur war Mann Nr..3 größer als Mann Nr. 5. Und wie du siehst, wuchs das Interesse bei mir den meisten Männern gegenüber erst mit der Zeit.

Thermophilie
Fragesteller

Veestehe:)

Und wie ist es wenn du jemanden hast und dann der andere attraktive anziehende dich kennenlernt oder durch die Arbeit und den selben Weg ihr euch kennenelrnrt. Hat er dann genauso einen Effekt auf dich? Wie ohne in einer Beziehung zu sein?

ZoeyPauk  01.04.2023, 11:37
@Thermophilie

Ich war noch nie einer Beziehung. Aber ich war in Datingphasen und da hab ich andere Männer nicht mehr beachtet. Finde das gehört sich so. Auch in der Beziehung

Thermophilie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Oh OK.du hast so viele gedatet aber noch keine Beziehung gehabt:)

Ja stimmt wenn man jemanden kennenlernt wird die Attraktivität anderer abgeschwächt bzw nicht mehr wahrgenommen

Kannst du das so bestätigen?

ZoeyPauk  01.04.2023, 11:43
@Thermophilie
Ja stimmt wenn man jemanden kennenlernt wird die Attraktivität anderer abgeschwächt bzw nicht mehr wahrgenommen

Ja!

Thermophilie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Heißt wenn du jm hast und du dann den Mann mit der tiefen Stimme begegenest. Wie empfindest du dann die tiefe Stimme? Welche Wirkung hat das dann auf dich?

ZoeyPauk  01.04.2023, 11:49
@Thermophilie

Eine tiefe Stimme alleine reicht nicht. Es kommt drauf an wie sie klingt. Jede tiefe Stimme klingt trotzdem nochmal anders.

Thermophilie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich meine ja den selben Mann.

Die Stimme von ihm.

Also wenn du jemand hast und dann den triffst der wie du beschrieben hast, Nr anziehende tiefe Stimme hat.

Ist sie für dich genauso anziehend? Oder nicht trotz einer Beziehung? Bzw Dating Phase mit einem anderen

ZoeyPauk  01.04.2023, 12:03
@Thermophilie

Nach den Erfahrungen die ich mit ihm hatte, defintiv nicht mehr.

Und selbst wenn ein Fünkchen Anziehung zu der Stimme noch da wäre, würde das kein Grund für mich sein, meine Beziehung dafür aufs Spiel zu setzen. Weil ich mir immer vor Augen halten würde, was ich an meinem Partner habe und was mir eine reine tiefe attraktive Stimme von einem Mann nicht geben kann.

Thermophilie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja das ergibt Sinn..aber wenn man dann attraktive Männer sieht oder hört in einer Beziehung dann nimmt man das wahr aber es interessiert einem nicht mehr oder? Also so würde ich es beschreiben

Wie ein Bild das schön ist und Objektiv wahrgenommen wird aber mehr Gefühle nicht da sind.

So.in etwas Vergleich ich es mit dem Mann mit der attraktiven stimme trotz Beziehung

ZoeyPauk  01.04.2023, 12:15
@Thermophilie

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und es kommt bei manchen auch drauf an, wie die Beziehung läuft und wie sehr man den Partner zu schätzen weiß. Das macht nämlich nicht jeder. Und dann fangen manche durchaus an, sich umzusehen und ein Abenteuer zu bevorzugen. So entsteht fremdgehen. Aber wenn man seinen Partner wirklich liebt und immer wieder bewusst macht, was man an seinem Partner hat, können so viele "tolle" Kerle kommen. Es ist egal. Denn der Partner bleibt die Nr. 1.

Wenn ich meine ex Freunde ansehe könnte ich schon ein unbewusstes Muster haben also oberflächlich betrachtet.

Charakterlich sind diese allerdings wie Tag und Nacht. Also ich bin noch unschlüssig.

Was auch heißt ich bin so weit offen dass es mir egal ist. Allerdings will ich ein Mann und kein Gender Typ oder sonst was auch alles. Da bin ich ehr nach dem klische ich Frau du Mann

Thermophilie
Fragesteller

Was ist für dich anzuehend äußerlich und charakterlich?

Und wenn du einen Freund hast und dann jemand kommt den du für attraktiv beschreiben würdest hat er dann die selbe anziehing.suf.dich?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe keine spezielle Vorstellung, aber merke sehr schnell, ob mir ein Mann gefällt.

Ich hab im Vorhinein einen Typ Mann, was das aussehen angeht