An Dremel-Besitzer: Hat der Dremel 1 Aufsatz/Sägerad, mit dem man z.B. ein Einmachglas in 2 Hälften schneiden könnte, wenn nicht womit wär das möglich?

Hoffe es klappt, die Bilder nachzureichen, so wie es bis jetzt aussieht, funktioniert es nicht. (Obwohl DOCH, nachdem ich diesen Text zusätzlich hinzufügte, hat es mit dem Nachreichen der Bilder geklappt.)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, funktioniert auch mit einen Dremel. Um Glas zu schneiden, braucht man eine Diamantentrennscheibe.

Besser geeignet wäre da aber ein Fliesentrennschneider. (Winkelschneider)

Oder du bist kreativ und erledigst das völlig gefahrlos:

https://www.youtube.com/watch?v=jLd43_YWmRk

Glaskocher  26.04.2023, 21:45

Der Profi arbeitet mit der wassergekühlten Diamantsäge. Dazu braucht man aber Einiges an Erfahrung, um weder Maschine noch Werkstück zu beschädigen.

Die Methode im Video sollte funktionieren, wenn man weiß, wie stark man aufdrücken muß/darf. Wenn der Schnitt ein Geräusch macht, dann drückt man zu stark, höhrt man nix, darf man minimal stärker drücken.