An die Yeziden: Fühlen sich die Yeziden diskriminiert im Web bzw. Sozialen Medien?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich bin Yezid/in & stimme dem Inhalt zu. 91%
Nein. 9%

2 Antworten

Ja, ich bin Yezid/in & stimme dem Inhalt zu.

Eigentlich fand ich es nie schlimm, wenn der Name meiner Religion in sozialen Medien erwähnt wurde. Aber seit dem Krieg merke ich, dass meine Religion im Internet oft runtergemacht wird und als schlecht bezeichnet wird, wobei jede Religion seine Fehler hat.

Allgemein finde ich das Religionen nicht in die sozialen Medien gehören.

Vor allem ist es für jüngere Kinder wie mich echt verwirrend, wenn auf einmal im Internet Videos vom Krieg und der Politik gezeigt wird und jemand darauf reagiert und sich die Sachen herausfischt, auf die, die Person eingehen kann, damit die Religion schlecht dargestellt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkläre gerne das Yezidentum und was die Religion ausmacht.
Ja, ich bin Yezid/in & stimme dem Inhalt zu.

Ja.

Dies habe ich nicht nur in social media miterlebt sondern auch innerhalb meiner schulzeit.Ich wurde schon damals "Land-und religionslose" genannt weil leute denken das Yezidentum ist keine feste religion, und die kurden besitzen kein land u.s.w.

Aber mir wurde auch gesagt ich sei ungläubig, wir sind teufels anbieter oder ich solle zum islam oder zu einer anderen religion konvertieren.

An alle Yeziden die sowas miterleben: hört nicht darauf, ihr seid so viel besser als das.

Hay ji xwe hebin, Xwedê ji we razî be. xatirê we.