An die weiblichen Christen (aber andere können auch antworten): Kann man dafür beten, dass die Periodenschmerzen aufhören und stimmt das, was...?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es versuchen und wünsche dir,das es hilft.

Wenn du extreme Periodenschmezen hast, solltest du das vielleicht eher mit einer Frauenärztin besprechen. Es gibt auch sowas wie Endometriose, das ist dann nicht normal und lässt sich behandeln. Manchmal tut auch ein krampflösendes Mittel gut.

Du kannst Gott immer sagen, was dich quält, aber du sollst deine Probleme in dieser Welt auch selbstständig mit den Mitteln dieser Welt angehen. Dinge, die wir selbst beheben können, sollen wir nicht nur für uns, sondern auch für andere selbst angehen.

Vertrauen auf Gott ist die Grundlage, das Vertrauen auf unsere Fähigkeiten und andere Menschen folgt daraus, und ist auch wichtig.

Wenn du die Falschen fragst, frag so lange weiter, bis du die Richtigen triffst.

Natürlich kann man das. Wie weit das Gebet wirksam ist, könnte man in der Bibel nachlesen. Dort wird erklärt, wessen Gebete erhört werden und wessen nicht.

Periodenschmerzen sind eine Begleiterscheinung, die auftreten KANN (und es auch bei etlichen Frauen tut), aber keineswegs erforderlich ist.
Und wenn dir Beten eine Linderung bringt, dann tu es doch!
Es kann allerdings auch sein, dass du geduldig sein musst.

Ursusmaritimus  30.04.2022, 07:40

Geduldig? Ja!

Allerdings für etwa vier Jahrzehnte geduldig.........

Dafür beten kann man - keine Frage.

Doch wie die Gebete beantwortet werden, das ist eine ganz andere Sache. Denn leider oder Gott sei Dank, ist das Gebet nicht mit einem Geldstück bei einem Selbstbedienungsautomaten vergleichbar. Man wirft es ein und bekommt genau den gewünschte Gegenstand.

Dass Gebete viel bewirken können, das habe ich selbst erlebt. Davon berichten auch viele Christen auf youtube.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebete

Ich hoffe, dass dein Gebet bewirkt, dass die Schmerzen weg gehen oder wenigstens als weniger stark empfunden werden.