Rothaarige Frauen halten mehr Schmerzen aus?

2 Antworten

Das ist zum Teil richtig. Rothaarige sind Träger einer Gen-Variante, MC1R, nennt sich Melanocortin-1-Rezeptor. Diese Gen-Variante bedingt auch ein anderes Schmerzempfinden, einiges wird mehr, anderes weniger ausgehalten. Das meiste allerdings mehr, also es wird mehr Schmerz ausgehalten - meinem Empfinden nach, denn ich gehöre zu den Rothaarigen, deshalb kann ich dir das hier so bestätigen.....Für meinen Zahnarzt bin ich oft ein Phänomen, weil ich für viele Behandlungsarten keine Spritze brauche.....

Es gibt auch noch eine interessante Website, auf der du noch einiges dazu nachlesen kannst, wenn es dich interessiert.....

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/darum-sind-rothaarige-aussergewoehnlich/

Das ist nur ein Mythos.

imehl47  19.02.2022, 21:57

Aha...