An die, die vor kurzem die theoretische Führerscheinprüfung bestanden haben: Ist es schlimm, wenn man schon nach 5-7 Minuten fertig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war als erster in weniger als 5min fertig und kam mir schon komisch vor.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎁❤️

Wenn man dann alle Fragen korrekt beantwortet hat, nö. Das ist mehr ein "like a boss" move.

Wenn du Fragen falsch beantwortet hast oder gar durchgefallen bist, ist das allerdings tatsächlich peinlich. Da war die Hektik dann wohl wichtiger, als die Fragen richtig zu lesen und drüber nachzudenken.

awoKY
Fragesteller

Ich denke aber, ich bin gut vorbereitet und werde bestehen.

Das war bei uns früher normal...ankreuzen, fertig...mein Sohn hat auch morgen Prüfung und meint ebenfalls, dass das schnell gehen würde und er nicht versteht, warum man ca. 30 Minuten zur Verfügung gestellt bekommt...na - wir hoffen das beste und werden es sehen 😉

awoKY
Fragesteller

Zufällig hab ich morgen auch meine theoretische Führerscheinprüfung. 😃

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:59
@awoKY

Ich habe es schon gelesen...bis jetzt wirkt mein Sohn gelassen, mal sehen wie es nachher wird, wenn er aus der Schule kommt und nochmal lernen will...ich drück Dir die Daumen und hoffe für uns, dass wir da überhaupt hinkommen. Liegt am Rande der Stadt in einem Industriegebiet und hier schneit es wie verrückt...

verreisterNutzer  05.12.2023, 13:01
@awoKY

Danke schön 😊 nicht dass wir uns da demnächst nochmal hinquälen müssen...von den Kosten mal ganz abgesehen..

awoKY
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und? Hat dein Sohn bestanden oder folgt die Prüfung später noch?

Ich hab jedenfalls mit 3 Fehlerpunkten bestanden. Jetzt folgen die praktischen Fahrstunden. 😃

Das war die Aufregung. Sonst hätte ich mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Aber ich bin richtig ins Schwitzen gekommen. 🥵

verreisterNutzer  06.12.2023, 17:43
@awoKY

❤️-lichen Glückwunsch - ja mein Sohn ist auch durch damit 😄Ja er hat auch gleich den Fahrlehrer kontaktiert wg. Fahrstunden. Bei dem miesen Wetter hat aber gestern ein Fahrschüler eines der Autos zerlegt - aber wird schon. Er hatte 7 Fehlerpunkte...waren irgendwie diese merkwürdigen Umweltfragen, aber egal - durch ist durch 👍

awoKY
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke. ❤️

Und das freut mich, dass dein Sohn auch bestanden hat. 🤗❤️ Glückwunsch.

Peinlich wird es erst wenn man dann durchgefallen ist 😉