An die Studenten, was studiert ihr und wieso?

4 Antworten

Physik. Jetzt aber erst im 2. Semester. Also noch ein Frischling.

Ich fand in der Schule Mathe cool und fand schon in der Schule die Vorstellung krass, was man mit hoher Mathematik so alles erklären kann und erfinden kann. Bin froh kein Mathe angefangen zu haben. Das ist mir dann doch wieder zu realitätsfern.

(bei Interesse was ich beispielsweise (denke ich) „herausgefunden“ habe, siehe meine letzte Frage)

Archäologie und Nordistik.

Ich wollte Journalist werden und habe wegen der Empfehlung eines Lehrers mit Germanistik, Geographie und Ur- und Frühgeschichte angefangen.

Das fand ich aber bis auf letzteres zu langweilig.

Später war ich trotzdem viele Jahre als Journalist tätig.

Ich habe Folgendes aus Interesse studiert:

  • 2-Fach Bachelor of Arts: Japanologie & Linguistik und Phonetik
  • 1-Fach Master of Arts: Linguistik
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ich habe aus Interesse Kunstgeschichte, Französische Philologie und Komparatistik an der LMU München studiert und habe auch ein Auslandssemester an der Universität Wien gemacht.😃