An die Rettungssanitäter… Wie viel landet bei euch auf dem Konto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch in Vollzeit gefahren bin, kamen so 1600-1650 € aufs Konto, je nachdem wie viele Zulagen jeweils abgerechnet wurden. Das war ein Baden-Württembergischer DRK-Rettungsdienst, welcher an den TvÖD angeschlossen war.

Schichtsystem sehr einfach: Ich hatte einen festen (aber in sich unregelmäßigen) Dienstplanturnus, der sich alle 6 Wochen wiederholte. Ein Teil der dort eingetragenen Dienste war Springerdienste (bei denen ich mal eingeteilt wurde und mal nicht). Wenn nichts eingetragen war, wurde ich dort auch nicht ungefragt eingeteilt, d.h. da hatte ich zuverlässig frei. Theoretisch hätte ich mir ausrechnen können, ob ich an Weihnachten 2050 frei habe oder Urlaub einreichen müsste.

Ich bin seit über 20 Jahren im öffentlichen Rettungsdienst bei einem Kreis angestellt.
Ich habe einige Kinderfreibeträge auf der Karte.

ich habe Grundsätzlich IMMER!!! eine 3 vorne bei meinem Nettogehalt.
Bei guter Konstellation kam es auch schon mal 500-600€ über dem sein.

Anfangsgehalt ist hier glaube ich kein Vergleich möglich.
Ich Habe schon vor über 20 Jahren angefangen als der Beruf noch nicht so einen hohen Stand hatte, zudem gab es den NotSan auch noch nicht. Es hat sich Zuviel geändert um das vergleichen zu können. Auch die Einführung des € hat viel verändert.

Wir fahren nur 12 Std Dienste.

Gruß Oliver

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung