An die Reiter: Was trifft am besten auf euch zu?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ein oder mehrere eigene Pferde 53%
Reitbeteiligung 19%
Anderes 13%
reite nur die Schulpferde meiner Reitschule 9%
reite das Pferd von Bekannten/Freunden 6%
lealucien18  18.04.2023, 18:05

Was genau meinst du? Ich versteh die Frage nicht ganz

vielefragen66
Fragesteller

Also generell war meine Frage ob ihr ein eigenes Pferd habt. Hab nur die anderen Möglichkeiten auch noch aufgezählt.

7 Antworten

ein oder mehrere eigene Pferde

Ich habe angefangen mit den Pferden vom Nachbarn, dann begleitend im Verein Unterricht genommen auf Schulpferden, immer wieder (waren halt einfach 15 km mit dem Rad und viel Berg) ein Pferd einer Verwandten geritten und hin und wieder auch eine Beteiligung (20 km entfernt, ebenfalls bergig, deshalb nicht öfter als einmal im Monat) am Boden gearbeitet.

Nach 33 Jahren (ich war zu der Zeit 37, sesshaft genug, finanziell abgesichert genug) habe ich mein erstes Pferd gekauft, zweieinhalb Jahre später ein zweites für den Mann. Inzwischen haben wir seit 15 Jahren immer zwei Pferde.

Fremde Pferde reite ich nur noch, wenn die Bedingungen mir passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
ein oder mehrere eigene Pferde

Habe ein eigenes Pferd und bin eigentlich fast jeden Tag reiten. Nur momentan leider wegen einer etwas länger andauernden Sportverletzung nicht.

LG

Lea vom Account lealucien18

Anderes

Alles ist käuflich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Anderes

Schulpferde UND eine Art Reitbeteiligung.

ein oder mehrere eigene Pferde

2 eigene Pferde eine Tinkerstute die leider Hufkrebs hat und deshalb zurzeit nicht reitbar ist und einen PRE Wallach