An die Muslimen hier: Gibt es gute Apps wo mir die Bedeutungen von den einzelnen Suren angezeigt werden?

2 Antworten

Du kannst dir den Tafsir von Rassoul ansehen bzw. auch runterladen.

Unodostres069
Fragesteller

Hat zwar viele Informationen, ist aber jedoch wieder zu viel Text für mich 😂 wollte es eigentlich kürzer haben, halt nur einzelne Bedeutungen von 9 Suren, unter anderem kureys, maun, Nasr, felak ect..

BelfastChild  06.01.2022, 12:57
@Unodostres069

Es geht halt Vers für Vers. Allerdings gibt es anfangs jeweils eine Zusammenfassung der einzelnen Suren, die aber ebenfalls viel Text beinhaltet.

Apps kenne ich da nicht so wirklich. Ich nutze immer einen Tafsir in Form eines Ebooks. Hier kann man das kostenlos downloaden. Kannst du ja auch auf Handy nutzen:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj5tufmn531AhWVRPEDHTLxBhkQFnoECAUQAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.way-to-allah.com%2Faudio%2Fkoran%2Ftafsir_m.rassoul.html&usg=AOvVaw1oUphwjWyuC13HhLRLQnrG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid