An die Muslime! Wie findet ihr das eure so angeblich so friedliche Religion wieder Terrorwahrungen in ganz Deutschland ausgelöst hat?

4 Antworten

Davon habe ich zwar nichts gehört, aber ich fände es natürlich schade.

Trotzdem unterscheide ich zwischen Islam und Muslimen. Und ich glaube auch nicht, dass der Islam (bzw. das, was Gott von uns möchte) von den Muslimen (oder den Gelehrten) richtig verstanden wird.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 15:06

Es gäbe Terror Wartung an allen Größen Kirchen in Deutschland. Im Kölner Dom fand die Christmette unter Polizei Schutz stat. Höre dir doch mal die Nachricht an

Bin zwar kein Muslim, wohl aber informiert uebers Tagesgeschehen. Besonders erschreckend und unverstaendlich finde ich, dass die 4 Verdaechtigen, die sich zum IS bekennen, ueberhaupt in Europa leben. Was zum Teufel machen die bei den "Unglaeubigen"?

Die Verdachtsmomente bzgl. Terroranschaegen bezog sich auf Silvester, die Polizei hat aber ihre Vorsichtsmassnahmen zeitlich vorgezogen.

Kirchgang in DE nur unter Polizeischutz. Wen wundert's, dass der Islam in DE von vielen abgelehnt wird.

Komische Frage. Wenn es so wäre, wäre es eine so eine ähnliche Frage wie:

“ Ihr Christen, wie findet ihr, dass eure angeblich so friedliche Religion in den USA massiv zur gesellschaftlichen Spaltung und zur Gefährdung der Demokratie beiträgt?“

Da würde ich und die meisten anderen Christen sagen: Blödes Spiel, aber ich bin das nicht und viele andere Christen auch nicht

Die Antwort auf deine Frage dürfte ähnlich ausfallen.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 15:13

Christ morden keine Zivilisten indem sie mit LKWs in Menschenmassen fahren. Außerdem rede ich hier von Deutschland.

filmfan69  25.12.2023, 15:55
@Inkognito-Fragesteller

Und ich rede von Christen in aller Welt und äußere eine Vermutung, was Muslime auf deine extrem seltsame Frage. wahrscheinlich antworten.

….indem sie mit LKWs in Menschenmassen fahren.

Dafür morden sie auf andere Weise.

Tennis92927  25.12.2023, 17:09
@Inkognito-Fragesteller
Christ morden keine Zivilisten [...]

Die LRA ist für mehr als 100.000 Tote verantwortlich.

https://correspondent.afp.com/killer-loved-his-kids

Tripura Baptist Christian Union in Indien Die Regionalregierung hat sie beschuldigt, die separatistischen NLFT-Terroristen zu unterstützen. Die Regierung von Tripura hat Beweise dafür gefunden, dass die Baptistenkirche in Tripura militante Gruppen wie die NLFT im Bundesstaat Tripura unterstützt. Die NLFT-Kämpfer, die sich im bewaffneten Kampf für die Unabhängigkeit Tripuras und die Schaffung eines "christlichen Staates" engagieren, haben die örtlichen Stammesangehörigen mit vorgehaltener Waffe gezwungen, zum Christentum zu konvertieren, und gedroht, Teilnehmer an Hindufesten zu ermorden

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tripura_Baptist_Christian_Union#Controversial_links_with_militant_outfit

America's Promise Ministries ist eine christliche Terrorgruppe. Ihr derzeitiger Führer, Dave Barley, vertritt eine "weiche" Version der christlichen Identität, die weißen Separatismus und Verachtung für Juden und Nicht-Weiße propagiert, aber nicht offen zum Blutvergießen aufruft. Dennoch haben mehrere von Barleys Mitgliedern schwere Gewaltverbrechen begangen, darunter Banküberfälle und terroristische Bombenanschläge

https://www.splcenter.org/fighting-hate/extremist-files/group/americas-promise-ministries

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 18:48
@Tennis92927

Bei Organisation stehen nur unter Verdacht

Keiner der Organisation konnte etwas nachgewiesen werden. Indien das Christentum verfolgt ist bekannt für die negativen Darstellung dieser Religion.

Also was möchtest du damit beweisen.

Genauso so könnte ich sagen das Muslimischen Mitmenschen in Pakistan bei den Christen ein Blutbad angerichtet haben. Dazu gibt es beweisen sogar die Regierung in Pakistan hat nach internationalen drängen sich für die Christen dort eingesetzt. Das sind nicht wir in deinem Fall Vermutung sonder Tatsache berichtet.

Warum ich anonym bin. Warum hast du in einem anonymen Forum damit ein Problem?

Vielleicht bin ich anonym damit ich keine Angst haben vor Muslime die mir wie in Frankreich ihren Kritikern den Kopf abschneiden.

filmfan69  25.12.2023, 19:01
@Inkognito-Fragesteller

Mir ging es einfach darum zu sagen, dass es immer Menschen gab und auch noch gibt, die sich zum christlichen Glauben bekennen und die Morde begangen haben und begehen. Die Waffen, die sie verwenden, reichen von bloßen Händen über Messern hin zu Schusswaffen.

Genauso wie unter Muslimen gibt es auch unter Christen schwarze Schafe, die Verbrechen begehen.

Ich finde nicht, dass irgendein Muslim sich dazu äußern muss, wenn ein anderer Muslim, den er nicht kennt, mit dem er nichts zu tun hat und der vielleicht eine völlig andere Art des Islams vertritt, einen Mord begeht.

Ich bin Christ und ich lehne Kindesmissbrauch entschieden ab. Und wenn andere Christen Kindesmissbrauch begehen, dann möchte ich auch nicht, dass mich jemand in Verbindung bringt, nur weil ich Christ bin.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 20:21
@filmfan69

Warum reden sich Muslime immer so rau?

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 21:59
@filmfan69

Schau mal in den Spiegel 😃

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 00:58
@filmfan69

Naja dann siehst du einen der sich raus redet 😄😄😄😄😄😄

filmfan69  26.12.2023, 01:15
@Inkognito-Fragesteller

Ähm, vorhin redetest du von Leuten, die sich rau reden, jetzt auf einmal von welchen, die sich raus reden. Das sind zwei sehr verschiedene Dinge, was denn jetzt!

Und du da du sehr gut weißt, dass ich Christ bin und kein Muslim,, ist die Aussage, ich sähe im Spiegel einen Muslim, einigermaßen abstrus. Es wirkt, als wollest du mich vera*sc*en.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 01:18
@filmfan69

Ich habe mich schon gefragt wann das Ablenkung Manöver Rechtschreibung kommt.

Naja wohl immer dann wenn die Argumente dünn sind 🥹🥹🥹

filmfan69  26.12.2023, 01:25
@Inkognito-Fragesteller

Es ging nicht um Rechtschreibung, sondern vorher ging es dir darum, warumMuslime immer in so einem rauen Ton reden.

Aber sag, was habe ich als Christ damitb zu tun? Ich bin kein Muslim, das weißt du doch.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 01:29
@filmfan69

Hast du meine Frage am Anfang gelesen und verstanden?

Ich glaube nicht das du sie richtig verstanden hast.

filmfan69  26.12.2023, 09:41
@Inkognito-Fragesteller

Ich glaube, es ist gut, wenn du Beiträge hier in Zukunft ganz liest, sie vollständig zu verstehen suchst und dr dafür Zeit nimmst. Einmal eine Viertelsekunde auf einen Beitrag schauen, das meiste gar nicht wahrnehmen und dann hier mit Bezug auf die erstbeste Assoziation dazu, die einem in den Sinn kommt, einen schnellen Beitrag hier rein kloppen, das machen hier zwar viele, es führt aber auch immer wieder zu Missverständnissen und Diskussionen, die man eigentlich vermeiden könnte.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 12:44
@filmfan69

Ich habe die Frage gestellt! Schon vergessen? Der Satz fängt an An die Muslime....

Du schreibst das du keiner bist ....

Mhm 🤔 wer hat nun die Fragestellung nicht verstanden. Oder gehörtst du zur den Menschen die einfach ungefragt zu allem ihren Senf abgeben müssen?

filmfan69  27.12.2023, 01:02
@Inkognito-Fragesteller
Ich habe die Frage gestellt!

Echt?😅😅😅

schon vergessen?

Nein. Und wenn DU das schon vergessen hast: das finde ich jetzt nicht so tragisch.

Mh, wer hat nun die Fragestellung nicht verstanden.

Kann ich dir nicht sagen. Forsche selbst nach der Antwort.

Oder gehörtst du zur den Menschen die einfach ungefragt zu allem ihren Senf abgeben müssen?

Nein, denn kein Mensch muss überall ungefragt seinen Senf dazu geben. Mancher macht es vielleicht, aber niemand MUSS es.

Ich schaue allerdings gerne hin, und wenn auf einer Party Senf gebraucht wird, dann bringe ich gern welchen mit und gebe ihn dazu.

Auch im übertragenen Sinn. Denn genau, wie du hier ungefragt unsachgemäß behauptest, die Religion der Muslime habe Terrorwarnungen ausgelöst, anstatt bei den Fakten zu bleiben und zu sagen, dass Islamisten oder extremistische Vertreter dieser Religion Terrorwarnungen ausgelöst haben, genauso äußere ich mich ungefragt dazu. Es gibt bei gf grundsätzlich keine Beschränkungen hinsichtlich der Frage, wer sich wozu äußern darf. Du kannst die Bitte äußern, dass sich nur bestimmte Personenkreise zu einer Frage äußern. Mir steht es aber völlig frei, mich trotzdem dazu äußern.

Ich fühlte mich hier sehr in Solidarität mit muslimischen Freund*innen, denn letztlich steht deine Frage für mich in einer Reihe mit den typischen Unterstellungen von Agnostikern/Atheisten an uns gläubige Menschen.

Ich möchte bei solch manipulativen Falschbehauptungen einfach nicht schweigen.

Keine Missverständnisse: Kindesmissbrauch unter Christen lehne ich entschieden ab. Wenn Christen oder Muslime Lesben und Schwule in Konversiontherapien drängen oder auf irgendeine Weise sagen, Schwul- oder Lesbischen sei nicht ok, lehne ich das entschieden ab. Wenn Muslime zu Gewalt aufrufen und Terroranschläge verüben, lehne ich das entschieden ab. Und all dies gibt es, und nicht in kleiner Zahl und das steht außer Zweifel.

Aber wenn jemand, anstatt solche Fakten zu benennen sagt:

„Das Christentum missbraucht Kinder, das Christentum unterdrückt Schwule und Lesben, der Islam fördert Terroranschläge“, dann halte ich das für eine unzulässige, manipulative Generalisierung. Und es verhöhnt die Muslime, die in ihren Communitys für friedliches Miteinander arbeiten, die gegen den Hass predigen und die mit islamistischen Terroristen nichts zu tun haben wollen, schon allein, aber bei weitem nicht nur deswegen, weil sie eine wahnsinnige Angst vor ihnen haben.

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 01:42
@filmfan69

Oh meine Tante hätte jetzt gesagt : getroffen Hund Bellen.

Leider kämpfe die muslimische Mitbürger nicht gegen die Gewalt was durch ihre Religion entstanden ist.

Meine Freundin war Muslimin. Ich hatte keine Forurteil leider hatte mich die letzten Jahre etwas anderes gelehrt.

Ich habe aufgehört meine Augen zu verschließen.

Weñn die Muslime die eine friedliche Religion wollen nicht aufstehen wird es in den nächsten Wahlen die AFD Recht leicht haben an die Regierung zu kommen

filmfan69  30.12.2023, 10:44
@Inkognito-Fragesteller

„Getroffen! Hund! Bellen!“ Das sind ja erstaunliche Worte zur Jagd deiner Tante. Hoffentlich sagt sie nicht in der Kneipe: „Gesoffen und prellen!“ Das wäre nämlich strafbar.

Nun denn, du scheinst Generalisierungen zu lieben - ich nicht.

Du findest es wahrscheinlich ok,

- wenn man sagt: „die Christen missbrauchen Kinder“ - und man meint die Mitarbeiter in den Gemeinden, die sich an Kindern vergehen,

-wenn man sagt: “die Fußballfans sind gewalttätig” - und man meint die Hooligans.

Du hältst es vermutlich für legitim, so zu reden, ich halte das nicht für legitim.

Lassen wir es einfach dabei, wir kommen an dem Punkt nicht zusammen.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 10:57
@filmfan69

OK wir sind nun an dem Punkt Beleidigung an gekommen.

Schöne wenn einen die Argumente ausgehen....immer ein beliebtes Mittel seine gegenüber klein zu reden.

Ich habe eine Frage gestellt. Das ist in Deutschland erlaubt.

Hier hätte die Gruppe Platz gefunden ihre Ansichten zu dem Thema zu teilen. Aber ist das geschehen?

Nein

Jetzt meine Frage warum nicht?

filmfan69  30.12.2023, 20:41
@Inkognito-Fragesteller

Ich sehe nicht, wo unsere Konversation bei Beleidigungen angekommen ist. Aber wenn du in irgendwas, was ich geschrieben habe, Beleidigungen siehst, kannst du mir gerne schreiben, wo du die siehst.

Dann schreibst du von einer Gruppe, die ihre Ansichten teilen könnte, und das sei nicht geschehen. Schreib meinetwegen, wen oder was du mit der Gruppe meinst und was für Ansichten sie hätte teilen können.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 22:06
@filmfan69

Ich der du abwertend über meine Tante schreibst.

Mal ne Frage bist du so blöde oder ist es nur eine Takt um nicht blöd darzustellen?

Ich meine in den letzten Einträge kommen nur noch ausweichen Antwort.

Auf keine meiner Frage bist du wirklich eingegangen.

filmfan69  30.12.2023, 22:25
@Inkognito-Fragesteller

Ich wüsste nicht, dass ich abwertend über deine Tante gesprochen habe. Ich kenne sie überhaupt nicht. Was soll ich denn abwertendes gesagt haben?

DU stellst sie doch in einem ganz schlechten Licht dar, in dem du ihr den Nonsens-Satz: „Getroffen. Hund. Bellen“ in den Mund legst.

Sei mal ehrlich: Das hast du frei erfunden und sie hat das nie gesagt. Ich glaube dir einfach nicht, dass deine Tante so einen Blödsinn redet, kein Mensch redet so einen Blödsinn.

Du unterstellst mir Blödheit und redest von Beleidigung?

Und was, bitte, meinst du mit einem „Takt, um nicht blöd darzustellen?“

Nimm es als große Wertschätzung meinerseits, dass ich auf einen solch unverständlichen Unsinn überhaupt antworte.

Und nenne mir eine einzige Frage, die du mir gestellt hast, auf die ich nicht geantwortet habe. Ich weiß von keiner.

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 22:29
@filmfan69

Du lenks schon wieder vom Thema ab.

Und meinen Eintrag über getroffen Hund Bellen hast du mal wieder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.

Ließ es noch einmal. Dann denken dann antworten. Ist bei dir chronisch. Das du erster Senf dazu gibt ohne die Frage verstanden zu haben.

filmfan69  30.12.2023, 23:09
@Inkognito-Fragesteller

Allmählich glaube ich, ein bisschen zu verstehen, was dich umtreibt.

Du sagst, ich beleidige dich, kannst die Beleidigung aber nicht benennen.

Du sagst, ich schweife vom Thema ab, bist dir selbst aber gar nicht klar darüber, WAS für dich das Thema ist.

Du sagst, ich habe etwas nicht verstanden, kriegst aber für dich selbst nicht klar, WAS ich nicht verstanden haben soll.

Das tut mir so leid und ich kann nur erahnen, wie schlimm das für dich sein muss, dass du Dinge in dir trägst, die du gerne ausdrücken möchtest, aber du merkst, dass du dazu sprachlich irgendwie nicht in der Lage bist.

Du kannst ja einfach nochmal versuchen, wenn du ein Thema und eine Frage hast, diese so klar, wie es dir möglich ist, zu stellen.

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 09:43
@filmfan69

Was hast du nicht verstanden....

An die Muslime.... War in meiner ersten Frage enthalten.. Dann antwortest du.

Später stellt du dich alles Retter der Menschheit hin ... OK das sagt mir das du nicht glaubst das Muslim für sich selber sprechen können. Oder du einfach nur unter ADHS leidest und überall ungefragt deine Senf dazu geben must.

Dann habe ich geschrieben :

Oh meine Tante hätte jetzt gesagt : getroffen Hund Bellen.

Man beachte das Wort: hätte

Nicht hat. Warum nicht hat weil sie leider schon vertorben ist.

Du schreibst aber meine Tante hat gesagt.

?....?

Merkst du den kleinen Unterschied zwischen hat und hätte?

Des weitern unterstellt nun meiner Tante das sie eine Sauferin ist und in Kneipen Zechprellerei gut heißt.

Eine Menschen der tot ist und sich nicht mehr wehren kann. Super Aktion von dir.

Jetzt mein Frage tust du nur so doof oder bist du es wirklich?

filmfan69  03.01.2024, 15:08
@Inkognito-Fragesteller

Hier dürfen alle auf alle Fragen antworten. Und bereits in der ersten Antwort habe ich eine Antwort formuliert, wie sie mutmaßlich etliche Muslime hier formulieren würden. Das weiß ich aus Gesprächen mit Muslimen, die mir vor Jahren erzählt haben, was sie auf so eine Frage antworten (deine Frage ist ja nicht neu). Sicherlich antworten viele Muslime auch was anderes, aber es ist ja logisch: fragst du 400 Muslime solch eine Frage, bekommst du wahrscheinlich 200 verschiedene Antworten. Du weißt ja vermutlich, dass die Menge der Muslime extrem heterogen ist. Dann habe ich dir noch mal geantwortet, warum ich es für nötig hielt, auf solch eine manipulative Frage auch als Nichtmuslim zu antworten.

Zu deiner Tante: du hast sie, wie ich finde, sehr unvorteilhaft dargestellt, möglicherweise unvorteilhafter, als sie es verdient hätte, indem du sagst, sie hätte in der Situation gesagt: Getroffen, Hund, bellen, drei Wörter, die grammatisch miteinander keinen Satz ergeben. Man kann sie nur als drei Ein– Wort–Sätze lesen, dann kann man sich eine Szene vorstellen, in der sie auf der Jagd oder beim Schießen einen erfolgreichen Schuss abgegeben hat, daraufhin ruft: getroffen! Und dann sagt sie zu ihrem Hund: Hund, bellen! Aber sorry, solch eine Szene und deren Schilderung ist für mich einigermaßen abstrus. Und es ist nicht klar, was du damit eigentlich sagen willst.

Und ich habe deine Tante nicht beleidigt. Ich habe nur gesagt: wenn sie in dieser Weise angeblich drei Wörter ohne Sinnzusammenhang hintereinander stellt, dann hängt sie hoffentlich nicht die drei anderen von mir genannten Wörter auch hintereinander. Ich habe ihr nichts unterstellt, ich habe nur eine Hoffnung geäußert. (Und ich vermute weiterhin, dass du das frei erfunden hast, und dass deine Tante so etwas nie gesagt hat).

Ich habe den Eindruck, dass du viel mehr interpretierst, als dich an das zu halten, was in Texten steht. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, irgendwo geschrieben zu haben, ich sei der Retter der Menschheit.

Auch bin ich weder doof, noch tue ich so.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass du ein psychisch schwer belasteter Mensch bist. Ohne irgendeinen ersichtlichen Grund polterst du verbal unglaublich herum, aber ich weiß natürlich nicht, was dein Problem ist. Es tut mir Leid, wenn du so ein Problem hast. Es ist aber nicht an mir, das zu ergründen, da ich kein Therapeut bin.

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 22:06
@filmfan69

Mit dem Spruch "Getroffene Hunde bellen" ist gemeint, dass jemand sich bei Kritik oder Vorwürfen besonders stark rechtfertigt, wenn an der Aussage auch etwas Wahres dran ist..

Ist ein gängies deutsches Sprichwort.

Kann man Google 😃

Du bist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte 🤨

filmfan69  05.01.2024, 00:04
@Inkognito-Fragesteller

Ich kenne die Bedeutung des Sprichworts: Getroffene Hunde bellen. Aber dieses Sprichwort traf auf unsere Auseinandersetzung nicht zu. An deiner Kritik war weder etwas Wahres dran, noch habe ich mich besonders stark gerechtfertigt.

Also habe ich meine anfängliche Vermutung, dass du dieses Sprichwort meinen könntest, wieder fallengelassen.

Und außerdem hast du nicht geschrieben: "Getroffene Hunde bellen", sondern: "Getroffen Hund Bellen". Und das hast du in nachfolgenden Kommentaren noch zweimal wiederholt.

Deine nach deinen Beiträgen hier zu urteilen anscheinend stark ausgeprägte Rechtschreibschwäche kritisiere ich nicht. Mir ist bekannt, dass von Legasthenie betroffene Menschen damit meist schwer zu kämpfen haben.

Aber ich habe trotzdem nicht damit gerechnet, dass du diesen Fehler "Getroffen Hund Bellen" noch zweimal wiederholen würdest und habe daher angenommen, dass du die drei Worte so meinstest, wie du sie geschrieben hast.

Du, die hellste Kerze auf der Torte zu sein, den Anspruch habe ich gar nicht. Mir genügt es, eine ziemlich helle Kerze auf der Torte zu sein. Wenn wir beide als Kerzen nebeneinander auf der Torte stünden, wäre mein Flammenschein immer noch hell genug, um für dich mitzuleuchten, wenn du mal nur einen glimmenden Docht hättest, da bräuchten wir die hellste Kerze auf der Torte gar nicht. ;)

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 07:48
@filmfan69

Ich habe nicht den Eindruck nach deinen Aussagen das du die Redewendungen kennst. Auch der jetzt Eintrag bestätigt das du nur wieder ausreden suchst damit du nicht dumm darstehs.

Sorry mein Urteil über dich sind gefällt.

filmfan69  05.01.2024, 09:05
@Inkognito-Fragesteller

Alles gut! Du brauchst nicht sorry zu sagen. 😉 Phantasiere über mich und fälle über mich Urteile, soviel du magst. Meinen Segen hast du.

Meine Religion hat damit nichts am Hut. Das sind Terroristische ...

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 16:35

Sie sagen aber das sie das für den Islam tun!

Einige Moschen werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Siehe die Moscheen in Hamburg

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 22:10
@verreisterNutzer

Naja es sagt aber auch keiner das es falsch ist. Schweigen ist auch eine Art von Zustimmung.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 16:57
@verreisterNutzer

Leider nicht öffnentlich. Da müssen ihr echt noch was tun