An die Metal-Experten: Zählt dieser Teil vom Song als Breakdown?

2 Antworten

Einen Breakdown kann man das nicht wirklich nennen.

Aber das ist doch auch ein Breakdown, oder?

Oder. Unter „Break" verstehen ahnungsvolle Musiker eine Pause am Ende einer Sequenz. In dieser kann ein Schlagzeug ein Fill oder eine Gitarre oder der Bass ein kurzes Lick spielen. Da Musik aber auch anderen Leuten zusteht, meinen einige Musiker damit eher einen veränderten Songteil, der einen „Bruch" mit dem vorigen Rhythmus darstellt.

Ersteres hat nichts, Zweiteres kann etwas mit einem Breakdown zu tun haben.

Das da ist aber wie gesagt kein wirklicher.

Totenkopf48
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist also ein Lick, oder etwas ähnliches, wenn ich das richtig verstanden habe. Bitte korrigiere mich, falls ich jetzt immer noch falsch liege.

Vando  01.02.2024, 21:12
@Totenkopf48

Das was ich sagte: Unter „Break" verstehen Musiker eine Pause am Ende einer Sequenz. In dieser kann ein Schlagzeug ein Fill oder eine Gitarre oder der Bass ein kurzes Lick spielen.

Hat zwar nix mit der Frage zu tun, aber wenn du break downs magst dann empfehle ich dir den Song "I Am Damnation" von bleed from within :)

Totenkopf48
Fragesteller

Trotzdem danke für deine Empfehlung, ich werds mir mal anhören ;)