Wie findet man band mitglieder?

4 Antworten

Anzeige ist etwas älter aber...

Kann jetzt auch leider nur für deutschland sprechen aber folgende Websiten nutze ich bei meiner Suche.

  1. Musikersucht.de Sie ist nicht so übersichtlich und hat nicht allzu viele anzeigen aber die Anmeldequote ist dann doch recht hoch sodass man da durchaus Leute finden kann.
  2. Backstagepro.de Die Homepage richtet sich vorwiegend an Semiprofessionelle aber es gibt auch mittlerweile viele Anfänger Posts. Vorteil ist das man die Seite auch für Gig suchen nutzen kann.
  3. Mukken.com. Ist meine neuste Quelle und auch da habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Würde grundsätzlich ein backstagepro account empfehlen.

Keep Rocking!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Bei Backstage pro z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach bei Freunden rumfragen oder Klassenkameraden :) habe ich auch so gemacht und wir gehen bald in ein größeren Verlag. Einfach dran glauben und dann wird’s schon :)

Woher ich das weiß:Hobby – K/pop fan seit 14 Jahren, Tänzerin seit 13 Jahren🫶🏻

Ich bewerbe mich als Sänger. Kann nur nicht garantieren, dass das Publikum nicht die Flucht ergreift, sobald ich anfange, ins Mikro zu grölen

Paul4131
Fragesteller

Also es wäre sehr cool wenn wir einen Sänger hätten Wir würden in Laakirchen proben also es wäre hilfreich wenn du in Oberösterreich wohnst

Wthtwjtwjtwkzei  02.09.2023, 21:32
@Paul4131

Ich wohne in Norddeutschland und kann nicht singen 😂😂 Ich glaube, das wird nichts