Ist es bereits aufdringlich für einen Mann, wenn eine Frau ihn nach einigen Jahren Funkstille kontaktiert (zum Beispiel mit einer netten Mail a la 'Hallo wie gehts' + aktuellem Foto von ihr) und sich die beiden von früher her kannten (Studium/Kollegen etc..) ? Sieht sich der Mann dann bereits unter Zugzwang? Oder wenn die Frau dann auch noch durchblicken lässt, dass sie gerade Single ist? Ich frage das deswegen, weil ich selbst als Frau gerne die Innitative ergreife und manchmal das Gefühl habe, das kommt nicht so gut an bei einigen Männern. Andererseits frage ich mich gleichzeitig, was denn dabei ist, wenn man sich selbst ins Gespräch bringt. Was also empfinden Männer alles als aufdringlich?
Antworten (12)
-
4Antwort von
hotguentherhotguenther
Männer wollen meistens nichts, was sie ganz einfach haben könnten. Etwas, was sie umsonst haben können, ist ihnen nichts wert. Okay, nicht alle sind so, aber doch viele. Ich würde auf "geheimnisvoll" und "unnahbar" machen, denn dann ist man eine Herausforderung und der "Jäger" erwacht. :D
Kommentar von
GaelenraGaelenra bin zwar selber eine Frau aber kann dir da nur zustimmen
Kommentar von
user199 Wenn ich diesen Gedanken konsequent fortsetze, wird der Jäger-Typus Dich auch rasch wieder sitzenlassen, sobald er Dich "hat", denn dann bist weder geheimnisvoll noch unnahbar und auch nicht mehr "schwer zu kriegen". Sein Jagdinstinkt wird ihn weitertreiben.
Dieses territoriale Verhalten strebt tendenziell nach Besitz, nicht nach Beziehung.
Viele Grüße Jan
-
3Antwort von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber
Aufdringlich finde ich nur das, wenn Frauen kein nein akzetieren und immer weiter baggern. Also auch ein Freundschaftsangebot ignorieren. Das heißt für mich Aufdringlich.
-
3Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Wenn wir immer auf die Männer warten würden, bei was auch immer, kämen wir nie zu Potte :-)
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Und mal wieder einfach alle über einen Kamm geschoren. grml
Kommentar von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber DH Matrix
Kommentar von
swenwswenw das stört mich ehrlich auch.
Kommentar von
user199 Macht mal halblang ... der Kommentar von Mariposa ist deutlich als ironische Aussage gekennzeichnet. Nach Jahrtausenden der Unterdrückung und Diskrimierung kann ich es keiner Frau verdenken, Männer pauschal zu konfrontieren. Außerdem kann man seit Jahren beobachten, wie die soziale Kompetenz bei Männern abnimmt.
Interessant finde ich die Frage, warum Ihr Euch also von der Aussage betroffen fühlt ? ;-)
Viele Grüße Jan
-
-
2Antwort von
frederickfrederick
Foto mitschicken? Okay. Ist in jedem Fall eine Erinnerungshilfe. Aber gleich noch darauf hinweisen, dass Du noch zu haben und auf der Suche bist?
Anders herum gesprochen: Muss Frau denn gleich mit der Tür ins Haus fallen? Vielleicht ginge es auch, erst einmal weniger verbindlich das gegenseitige Interesse abzuklopfen?
Falls er bereits "vergeben" ist (und damit nicht unzufrieden ist), dann wird er sich mit Dir nicht treffen wollen, wenn Du ihm gleich klar machst, dass Du dringend an einer Beziehung interessiert bist. Er wird dann möglicherweise schweigen. Oder: Er möchte Dich zwar wiedersehen, aber befürchtet Komplikationen innerhalb seiner bestehenden Beziehung und verzichtet deshalb darauf, Dir zu antworten? Und dann hättest Du für Dich nicht mehr die Möglichkeit, Dein eigenes Bild von ihm zu aktualisieren und Dein Interesse an ihm damit zu erhärten oder fallen zu lassen. – Ich denke, in diesem Sinne solltest Du das Ganze "egoistisch" diplomatisch angehen!
-
2Antwort von
akademikusakademikus
ich finde es gut wenn die frau die initiative ergreift. aber auch männer sind verschieden, dafür gibt es kein patentrezept, wenn du dein handel mit dir vereinbaren kannst, dann ist das doch ok? oder. denn ansonsten würdest du dich ja schon bevor du eine beziehung eingehst nicht der sein welcher du bist. wenn ein mann an dir interesse hat, dann wird er es dir auch zeigen. davon bin ich überzeugt.
-
2Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Ich würde es nicht als aufdringlich empfinden. Es sei denn, sie macht mir gleich einen Heiratsantrag.
-
1Antwort von
BenjyBenjy
Das finde ich alles andere als aufdringlich. Es ist auch mal wieder schön von "alten Bekannten" zu hören. Es kommt natürlich darauf an, ob man diese Person früher auch mochte.
Auf den Hinweis, dass man single ist, würde ich verzichten.
-
-
1Antwort von
HypothesisHypothesis
Also als Single würde mich das freuen . Aber ich denke mal, das meine Frau das sehr kritisch beäugen würde, wenn ich Mail+Photo von einer EX bekommen würde... ;-)
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Für mich ist es dann aufdringlich, wenn jemand hartnäckig versucht, etwas zu erreichen, was ich nicht will.
-
0Antwort von
swenwswenw
es kommt auf jeden selber an was mann als aufdringlich empfindet. für mich wärs schon etwas zu viel des guten was du da hast geschrieben, mit bildern und und und. ich meine erst ist jahrelang funkstille und dann wird mann gleich so mit daten um die ohren geschmissen. das geht meiner meinung nach überhauptnicht. ein na wie gehts? was machst du gerade? und noch par sätze über dich ist ok. aber nicht gleich ich bin wieder single. hallo das geht nicht. glingt wie, na wie wärs wieder mit uns?. so gehts ja nun auch wieder nicht.
Die These habe ich auch schonmal gehört. Allerdings würde das ja dann auch bedeuten, dass für einen Mann eine verheiratete oder vergebene Frau interessanter wäre als eine, die sich offen als Single outet?
Naja, sie muss nicht zwangsläufig vergeben sein, um ihn zu reizen, sondern es ihm möglichst schwierig gestalten, sie zu erobern.