An die Männer: Habt ihr euch mal eines besseren belehren lassen?

9 Antworten

Also mir hat aif Grunde meines Verhaltens im echten Leben noch nie jemand vorgeworfen sexistisch zu sein, daher nein. Es gab wohl Dinge wo ich nicht verstanden habe warum etwas sexistisch sei, und mir das dann erklärt wurde.

Im Internet wirde mir das sicher auch schon mal vorgeworfen, aber auf die Meinung von Internetpersonen gebe ich halt ungefragt nen feuchten. Wobei ich da auch an kein gutes Beispiel denken könnte.

Warum sollte ich auch sexistisch sein? Die wichtigsten Menschen in meinem Leben waren starke und selbstbewusste Frauen

. Deswegen kann ich offen gesagt die Feministen heutzutage nicht verstehen die mir etwas von Diskriminierung gegenüber Frauen hier in Deutschland erzählen. Ich habe das Gegenbeispiel mein ganzes Leben lang erlebt. Ich denke die meisten von denen sind einfach selber keine starken Persönlichkeiten, und versuchen sich das dann zurecht zu copen.

Nicht nur hier, sondern generell, liest man aus Sicht der Frau ja immer wieder wie ignorant Männer seien.

Sexisten gibt es eben überall.

Aber habt ihr mal die Erfahrung gemacht, dass man euch gesagt hatte: Das ist jetzt sexistisch, rassistisch, etc...

Ja, die Reaktion war, dass ich darüber nachgedacht habe. Ich kam zur Konklusion, dass die Person gegenüber im Unrecht ist.

Oder seid ihr konsequent davon überzeugt dass ihr bereits die "richtige" Meinung habt?

Ist das nicht jeder von sich?

Natürlich habe ich mich schon eines besseren belehren lassen. Wenn ich mit was auch immer falsch liege, lasse ich mich auch belehren. Mir ist nur wichtig "wie" man es sagt und ob es für mich auch Nachvollziehbar ist. Das ist sexistisch oder rassistisch von mir, hat noch kein Mensch bisher zu mir gesagt. Aber sollte es mal zu mir gesagt werden, dann natürlich auch, was jetzt sexistisch oder rassistisch war. Wie jeder Mensch habe ich zu fast allen dingen eine Meinung, was ja erstmal nur eine "Meinung" ist die ich vertrete. Wenn jemand sagt, deine Meinung ist Mist, dann ist es halt so, aber ändert ja nichts an meiner Meinung. Wenn jemand diese Meinung Mist findet dann sollte man auch erklären warum sie Mist ist, sonst würde ich keinen Grund sehen sie zu überdenken um einen Fehler zu finden. Allerdings wenn ich feststelle das jemand nur gegen meine Meinung ist, weil die Person keine andere Meinung akzeptiert und nur ihre eigene als die einzig richtige Meinung sieht ist es sinnlos. Es gibt natürlich auch Themen wo ich zu 100% überzeugt bin, die "richtige" Meinung zu haben wo ich auch konsequent von überzeugt bin und mich auch kein Mensch belehren könnte, diese Meinung zu überdenken oder zu ändern.

Jap.

Seitdem bin ich ein überzeugter Feminist, weil ich weiß, dass vergangene Denkmuster und Äußerungen frauenfeindliche Scheiße waren und im 21. Jahrhundert so eine Denkweise primitiv sind.

Ich freue mich immer, wenn ich noch differenzierter eine Thematik angehen kann.

LG

Miniaturwelt  11.04.2023, 04:28

Wann war dein Sekteneintritt?

LG

Miniaturwelt  11.04.2023, 10:17
@Rocker73

Du warst mal Sektenmitglied? Also von einer Sekte in die nächste. Ui ui ui

Ich würde dir nicht widersprechen, dass es klare sektenähnliche Tendenzen in z.B. der Andrew Tate Bewegung gibt.

Natürlich habe ich die richtige Meinung.

Rassismus und Sexismus sind Erfahrunswerte!

dubrai
Fragesteller

Meinst du dass es Erfahrungswerte sind oder durch Erfahrungen entstehen? Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr enttäuschend dass ein Mensch, der mehr Abschiedbung fordert, so schwammig die eigene Sprache verwendet.

Ferkelfreund  10.04.2023, 19:59
@dubrai

Hast du schön geschrieben. Wenn Chebli weg ist, nehmen sie dich b estimmt.

dubrai
Fragesteller
@Ferkelfreund

Ich habe ehrlich gesagt schon das Gefühl dass ich so oder so die bessere Wahl wäre als jetzt zB du. Auch so generell.