An die Männer?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 67%
Ja würde ich 33%

7 Antworten

Nein würde ich nicht

Hetero. Würde diese Person problemlos sozial als Frau betrachten, sexuell wäre mir das aber unmöglich.

Celag
Fragesteller

Auch nicht wenn sie komplett um operiert wäre?

Smartass67  18.05.2023, 21:05
@Celag

Der Adamsapfel bleibt, der Körperbau bleibt… Ein paar Plastikmöpse und eine künstliche Vagina machen noch lange keinen Frauenkörper.

MichaelK89  18.05.2023, 21:05

Also bist du nach Definition superstraight (SS). Also kein klassischer Hetero, sondern ein spezialisierter.

StanDard1  19.05.2023, 10:30
@MichaelK89

Nein, das wäre dann eher klassische Homo-SEX-ualität -> SAME-SEX ( Sex ≠ Gender).

Senbu  19.05.2023, 11:22
@MichaelK89

Heterosexualität schließt das gleiche Geschlecht aus, somit ist eine Transfrau auch kein potenzieller Partner, da ebenfalls männliches Geschlecht. Man braucht also nicht eine unnötige extra Bezeichnung für simple Heterosexualität zu erfinden.

MichaelK89  19.05.2023, 12:26
@Senbu

Transfrau = Frau. Wenn man Transfrauen also grundsätzlich ausschließt, ist man nicht vollständig heterosexuell.

Senbu  19.05.2023, 13:11
@MichaelK89

Transfrau = Transfrau, nicht gleiches kann nicht gleich sein, entsprechend ist Transfrau ≠ Frau... alleine schon von Geschlecht und Definition.

Heterosexualität beschreibt eine ausschließliche sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht und das wäre bei einer Transfrau nicht gegeben. Eine Transfrau hat das gleiche Geschlecht wie ein Mann, weshalb es per Definition nicht gehen würde, außer derjenige ist eigentlich bisexuell oder homosexuell.

MichaelK89  19.05.2023, 16:32
@Senbu

Willst du etwa sagen, dass Transfrauen keine Frauen sind?

Smartass67  19.05.2023, 16:34
@MichaelK89

Sozial ja, sexuell nein. Was ist daran nicht zu verstehen? Auf Englisch: Gender female, Sex male.

Senbu  19.05.2023, 17:34
@MichaelK89

Transfrauen sind Transfrauen, erfüllen aber nicht die Bedingungen für Frau sein.

Funker416  18.05.2023, 21:13
Würde diese Person problemlos sozial als Frau betrachten,

"Problemlos sozial" was soll das überhaupt bedeuten? xD

Würdest du sie biologisch als Mann betrachten

Smartass67  18.05.2023, 21:16
@Funker416

Ich hätte kein Problem damit, die Person wie eine Frau anzusprechen und falls gewünscht zu behandeln, nur eben in einem Punkt nicht. Und selbstverständlich bleibt das biologische Geschlecht bestehen.

Ja würde ich

Ich bin zwar heterosexuell, aber wenn die Transfrau umoperiert ist kann ich es mir schon vorstellen mit dieser Person zu schlafen.

Nein würde ich nicht

Nein, ich bin hetero-SEX-uell. Stehe also nicht auf das gleiche biologische Geschlecht (Sex), das wäre homo-SEX-uell.
"Komplett umoperieren", sowas gibt es nicht, sondern nur eine optische Anpassung, dadurch ändert sich das biologische Geschlecht nicht.

Nein würde ich nicht

Nö, würde ich nicht. Ich würdedie Person aber selbstverständlich so ansprechen wie sie es sich wünscht.

Nein würde ich nicht

Nie, ich mag nur Bio weibliche Partnerin. Was umgebautes nein danke