Erkennen Männer Transfrauen wirklich immer?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
germanils  28.06.2023, 15:40
Jeder Mann meint ja immer das man jede Transfrau sofort erkennt,

Wie kommst Du darauf bzw. wer behauptet das?

L0kd3f23
Fragesteller

Behauptet jeder Heterosexueller Mann lol

28 Antworten

Fotos sind ganz schlechte Ratgeber...die können buchstäblich lügen wie gedruckt. Gleichwohl würde ich bei der obersten Dame ausschließen, dass sie Trans ist, die unterste ist (unter dem Dach dieser Frage) wohl Trans...die mittlere, im Zweifelsfall auch.

Aber in der Realität, der Gang, die Stimme, der Körperbau, die Physiognomie, die rauhere Haut, die größeren Hände und Füße, doch man muss nicht die Einzelteile addieren und kombinieren...möchte nicht ausschließen, dass ich in der Wirklichkeit schon reingfallen bin, aber dann nur auf die Entfernung - jemandem gegenüberzusitzen oder als Passant nah dran vorbei...dann macht es bei mir schnell klick.

Habe sogar mal jemanden von hinten auf einem Fahrrad erkannt - und beim Überholen die Bestätigung bekommen. Einfach eine Spur zu toll gestylt...schwarze Nylonstrümpfe, dicke Pumps, schwarze Mähne,...

Ich habe kein Problem mit all dem, solange es kein gesellschaftliches Großphänomen wird und jeder fünfte sagt, ich fühle mich im falschen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaorichan  14.08.2023, 09:43

Du hast garantiert auch schon aus der Nähe jemanden Falsch eingeschätzt

Janeysworld  20.09.2023, 18:06

Die drei Bilder sind aus dem Internet entnehmen und tragen eine Perücke von Ellen Wille.

Nein

Meistens, aber nicht mit Sicherheit. Es gibt sehr feminine Männer, die auch dran arbeiten, wie eine Frau auszusehen. Sehr oft erkennt man an der Gesichtsform, Schädelmerkmalen, das es ein Mann "sein könnte". Natürlich auch an anderen körperlichen Merkmalen, wie Muskulatur, etc. Ich kenne einen jungen Mann der TV ist, allerdings ohne jede operative Maßnahmen. Man muss schon dreimal hinsehen, um ihn als Mann zu identifizieren. Er selber fühlt sich als Frau, auch sexuell, möchte aber keine "angleichenden" Maßnahmen.

Ich Transfrau war an einem Konzert elegant gekleidet wie es sich für so einen Anlass gehört und ich muss sagen auch in der Pause hat mich kein Mann erkannt, bei einer Frau bin ich mir nicht ganz sicher ob sie etwas ahnte, als ich mit ihr kurz gesprochen habe, gut es war auch etwas laut alle Gespräche durch einander.

Nein

Manchen sieht man an dass sie Transfrauen sind, allerdings erkennt man es aber auch, vermutlich sogar eher öfter, nicht. Vor allem dann nicht wenn Schminke im Spiel ist. Ich habe noch nie die Behauptung gehört dass Männer immer eine Transfrau von einer "normalen" Frau unterscheiden können, ich denke dass sind eher Aussagen aus deinem persönlichen Umfeld.

Ich denke mal im wahren Leben würde ich den Unterschied erkennen.

Bei diesen Weibern nicht möglich, da sie sowieso gephotoshoped sind. Das könnten auch Schimpansen sein. Wir leben schließlich in einer Welt voller Lug und Trug.