An die Klemmbausteinbauer hier: Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern?

2 Antworten

Bei MouldKing ist das ein bekanntes Problem mit den Teilen.

Mit Bluebrix hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Cobi hatte ich schon genug Steine die nicht richtig gehalten haben, jedoch sind die Sets im großen und ganzen gut verarbeitet

0Polestar0
Fragesteller

Ja, ich habe 2 Sets von Cobi. Eine BF 109 und eine Spitfire. Beide super von der Qualität her. Dann habe ich noch eine F-35, einen Leopard A2, einen Puma und einen gelben Lamborghini Verschnitt (siehe Profil Bild) und ein chinesisches Drachenboot, was von der Qualität her aber am schlechtesten war hatte auch die meisten Teile (3.000). Die letzten 5 sind von Xingbao.

Ich kaufe auch nur lego, weil dort allermeistens alle Teile vorhanden sind und es (meine Meinung) bessere Sets von lego gibt. Lego ist vom Preis her teurer aber auch wertvoller und die meisten sind mit lego und nicht mit mould King usw aufgewachsen. Auch sitzen wenn man zwangsweise lego und mould King o.ä. Kombiniert die Steine meistens locker, was in manchen fällen ärgerlich ist. Ist jedem natürlich selbst überlassen was er lieber mag, aber meine Meinung war ja nicht zu übersehen;)

LG FifHG

Woher ich das weiß:Hobby