Frage von gamer239, 71

Lohnt sich das Airbrush Basic Set von Revell?

Ich würde mir gern Airbrush zulegen um meine Revell Modelle authentischer zu bemalen. Da hat mir gleich das Airbrush basic Set von revell gefallen. Doch manche schreiben dass sie mit dem set nicht zufrieden sind wegen dem Kompressor oder dass die Pistole verklebt. Wer von euch hat mit diesem Set schon Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich mir doch das Airbrush Starter set holen?

Jede Antwort ist wichtig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhilippKes, 55

Die Idee einer Air-Brush ist super, ohne die kommt man auch nicht aus, wenn man einwandfreie Modelle bauen möchte. Jedoch würde Ich Dir generell von den Revell-Airbrushsets abraten, da dort der Kompressor zu schwach und die Pistolen von minderer Qualität sind. Außerdem sind die Sets beispiellos überteuert.
Suche dir Sets von anderen Herstellern und/oder lass Dich in einem Fachgeschäft beraten .
Mfg
Philipp

Antwort
von ClemensReinborh, 55

Zum verkleben der pistole.. ja die sollte regelmäßig gesäubert werden also es kommt auch af die lackart an wasserbasis oder lösemittelwasserlack lässt sich die düse halt mit wasser reinigen und sollte man dann auch mit wasser ausspritzen lack bei lösungsmittel derselbe vorgang mit lösungsmitteln also jede düse verklebt wenn man sie nach dem benutzen nicht sofort reinigt  deswegen wird die airbrush auch nur selten genutzt großer aufwand aber das endergebniss isses halt scho wert

Antwort
von ClemensReinborh, 47

Es ist für jeden leidenschaftlichen modellbauer unverzichtbar zuma auch gröse flächen bei autos z.b mit dem pinsel flache flächen anatändig lackieren das geht nicht außer du hast ne mini lackwalze xD habe lange ala maler und lackierer gearbeitet uns mein kumpel isn modellbaufreak der sagt das auch

Antwort
von Jan342430, 42

Also meiner Meinung nach ist eine Airbrush Pistole für einen Modellbauer nicht zwingend notwendig, ich habe die Erfahrung gemacht das es viel Angenehmer ist einfach nur mit dem Pinsel zu arbeiten weil man sich die ganze Arbeit mit der Airbrush Pistole spart (also Pistole reinigen, auseinanderbauen wieder zusammensetzen usw.) Zudem ist man nicht immer an die Zeit gebunden (dauerte bei mit immer 10min bis ich fürs Sprayen startklar war, und 10min für den Abbau). Also überleg die genau ob du die Zeit und vor allem die Lust hast jedes mal nach Farbwechsel die Pistole zu reinigen?! Im Endeffekt muss es dir Spaß machen und nicht Perfekt aussehen, Oder?

Antwort
von LLauraa, 42

Also ich mache selbst zwar kein Modellbau aber mein Vater und bei ihm hat die Pistole auch total geklebt und dann sind die ganzen Modelle ruiniert und das War dann halt nicht so schön die ganzen Modelle wegzuschmeißen.. also ich würde es nicht empfehlen

Kommentar von gamer239 ,

Hat er die pistole auch immer schön gereinigt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community