An die Kenner: ist das Bärlauch?

8 Antworten

1 ist Bärlauch und daneben ein Gartenschaumkraut. 2 ist ein junger Ampfer.

Eher nicht. Wenn du ein Blatt abzupfst und es nicht nach Knoblauch riecht, dann ist es auch keiner.

Bild 1 sieht aus wie Bärlauch. Einfach mal ein Blatt zwischen Fingern zerreiben: riechste sofort.

Bild 2 ist definitiv kein Bärlauch. Die Blätter sehen anders aus und Bärlauch hat grüne Stängel, keine rötlich braunen.

für mich sieht es nach Sauerampfer aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild 1: Ich habe ein bisschen gegoogelt, und habe bei Wikipedia ein Bild gefunden, wo die Blütenknospe exakt so aussieht, wie auf diesem Bild. Kannst du dir mal anschauen. Das ist also Bärlauch. In anderen Antworten steht schon, das man es riechen kann.

Bild 2 ist Sauerampfer.