An die Jungs (14) wie alt sind die Mädels auf die ihr steht? (Umfrage)?

10 Antworten

Irgendwie seltsam. In einer Frage, die du vor 7 Jahren gestellt hattest, hattest du angegeben 15 Jahre alt zu sein. -fälschlicherweise.

Hätte mich aber auch stark gewundert, würde sich ein 15 Jähriger so mitteilen können, wie du. ;)

Weisskuchen
Fragesteller
Irgendwie seltsam. In einer Frage, die du vor 7 Jahren gestellt hattest

Welche Frage?

hattest du angegeben 15 Jahre alt zu sein. -fälschlicherweise.

Bin ich auch momentan. Vor 7 Jahren kannte ich GuteFrage noch nicht.

Hätte mich aber auch stark gewundert, würde sich ein 15 Jähriger so mitteilen können, wie du. ;)

Warum das?

Ist doch okay bist ja erst 14, magst halt gleichaltrige. Warte 1,2 Jahre, dann sieht das schon wieder alles ganz anders aus :)

Weisskuchen
Fragesteller

Jetzt frage ich mich, warum schreibst du in eine Umfrage, die eindeutig an 14 jährige gerichtet ist, eine Antwort, die nichts mit der Umfrage zu tun hat? Soll das ein Trollbeitrag sein?

Itz7LL  05.03.2020, 15:06
@Weisskuchen

Ach Mensch, ich habe dir nur eine Antwort geschrieben, die dich auch betreffen kann. Ich war ja auch mal jünger. Bitte verurteile deswegen keinen.

Weisskuchen
Fragesteller
@Itz7LL

Du hättest vor dem antworten lieber die ganze Frage durchlesen sollen, bevor du etwas schreibst, was nichts mit der Frage zu tun hat, und dessen Sinn ich auch nicht verstehe.

Ich hatte gehofft es läuft so ab:

14 jährige: Nehmen gegebenenfalls an der Umfrage teil.

nicht-14 jährige: Lassen es bleiben, da sie die Grundbedingung der Umfrage nicht erfüllen, und geben stattdessen eine Antwort auf eine beliebige andere Frage.

Ich verstehs einfach nicht...

MPEDX  05.03.2020, 15:15
@Weisskuchen

Du nimmst dich aber auch ziemlich ernst, oder? Wow, lern erstmal etwas respektvoller zu sein und deinen Kopf einzuschalten. Na klar hat seine/ihre Antwort mit der Frage zu tun...

Leute, die älter als 14 Jahre alt sind, waren auch einmal 14 und können in retroperspektive die Situation meist besser einschätzen als gleichaltrige.

Was gemeint war ist folgendes: Dein Geschmack wächst mit dir. Tendenziell finden Männer gleichaltrige/etwas jüngere Frauen attraktiver. Man hat mit 14 wenig sozialen Verknüpfungen mit älteren, weshalb dein Geschmack auch nicht dahingehend geformt wird (die sozialen Strukturen um einen tragen stark zur Partnerwahl bei). Ab einem gewissen Alter (kann variieren, meist Anfang 20) kommen Beziehungen von jüngeren Männern mit etwas älteren Frauen häufiger vor, da man relativ ausgereift ist und auch soziale Bindung mit älteren aufbaut (studium, erweiterter Freundeskreis etc.).

Weisskuchen
Fragesteller
@MPEDX
lern erstmal etwas respektvoller zu sein und deinen Kopf einzuschalten.

Ich habe ihm lediglich das gesagt, was ich denke.

Was gemeint war ist folgendes: Dein Geschmack wächst mit dir.

Das war mit ihrer/seiner Antwort gemeint, aber nicht mit meiner Frage.

Man hat mit 14 wenig sozialen Verknüpfungen mit älteren, weshalb dein Geschmack auch nicht dahingehend geformt wird.

Dort wo ich lebe habe ich viel Kontakt zu Älteren 30 aufwärts, und trotzdem stehe auch auf Gleichaltrige. Diese Aussage halte ich eher für eine Vermutung. Manche stehen mit 30 noch auf 14 jährige, obwohl sie altersbedingt überwiegend Kontakt mit Gleichaltrigen haben.

MPEDX  05.03.2020, 15:45
@Weisskuchen

Ich spreche von Tendenzen. Es gibt auch Leute, die stehen auf viel ältere Menschen, das widerlegt die Aussage jedoch nicht.

Du hast Recht, dass die Partnerwahl nicht unbedingt die Präferenzen widerspiegeln, jedoch ist von einem Zusammenhang stark auszugehen.

Du kannst mit älteren Leuten Kontakt und gleichzeitig kein sexuelles Interesse haben, da diese nicht in deine Vorstellungen von einem passendem Partner fallen. Man bewertet die Leute um sich, und man hat gewisse Erwartungen und Vorstellungen bei seiner Partnerwahl. Man sucht sich gezielt jene Leute heraus, welche zu den eigenen Erwartungen passen. Mit 14 fallen in den meisten Fällen wohl Ältere aus diesem Schema.

Männer tendieren wie gesagt meistens dazu, eine Neigung zu jüngeren Frauen zu verspüren. Man kann auch als 30 Jähriger ein jüngeres Mädchen schön finden, jedoch gibt es hier viele soziale und auch rechtliche Mechanismen, welche die jüngere Person schützen soll.

eggenberg1  30.09.2020, 18:44
@Weisskuchen

du scheinst noch sehr ,sehr jung zu sein,wenn du nicht einmal DAS verstehst ..du hast hier auch keien UMFRAGE gemacht ,sonder einfach nach der meinugn vor allem von 14.jährigen jungs gefragt --

antworten kann hier jeder und was er antwortet ist auch nicth vorgeschrieben --

beim nächsten mal überlegst DUU Bitte was du da verzapfst,sowohl als frage als auch als antwort

Weisskuchen
Fragesteller
@eggenberg1
du hast hier auch keien UMFRAGE gemacht ,sonder einfach nach der meinugn vor allem von 14.jährigen jungs gefragt

Nennt man auch Umfrage.

antworten kann hier jeder und was er antwortet ist auch nicth vorgeschrieben --

Theorethisch kann man das immer. Auch wenn jemand bspw. eine Umfrage stellt, die sich an eine bestimmte Berufsgruppe richtet, kann jeder antworten und sagen: "Ich bin zwar nicht in dieser Berufsgruppe ABER"

Das sind eben die Leute, die den Sinn einer Umfrage nicht ganz verstehen, und meinen das Konzept durcheinanderbringen zu müssen.

eggenberg1  01.10.2020, 14:04
@Weisskuchen

für eien umfage solltest du ein auswahl machen von mindestens 2 antworten abe regal du weisst eh alles besser

Weisskuchen
Fragesteller
@eggenberg1
für eien umfage solltest du ein auswahl machen von mindestens 2 antworten

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden da GuteFrage eine beschränkte Anzahl an möglichen Auswahlmöglichkeiten hat. Auch eine Umfrage ohne auswählbare Antwortmöglichkeiten ist eine Umfrage. Je individueller, destso schwerer zu verallgemeinern.

Itz7LL  05.03.2020, 15:07

Außerdem ist es ja bei jedem anders, es geht ja nicht nur um 14 jährige...

Bin nicht 14 aber würde sagen das 80% auf jüngere stehen so 2-3 Jahre

Weisskuchen
Fragesteller

Also auf 11-12 jährige.

Weisskuchen
Fragesteller
@Timwop

Für dich ist es also wichtig, dass die Mädchen sehr kindlich aussehen?

Weisskuchen
Fragesteller
@Timwop

Du hast ja auch das Recht auf 11-12 jährige zu stehen. Du darfst aber sexuell nichts mit einer unter 14 jährigen machen, da das illegal wäre.

Timwop  08.03.2020, 02:39
@Weisskuchen

Ja ich weiß würde ich auch ncint machen ich sage nur das ich 2-3 Jahre jüngere attraktiver finde als ältere

Ich bin 14 und ich finde 13-14 perfekt

Also ich stehe auf gleichaltrige oder 1-2 Jahre jünger. 3 Jahre jünger, oder älter als ich wirkt für mich irgendwie komisch.