An die Gläubigen, sündet ihr viel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nur bißchen 27%
Nein 18%

11 Antworten

Nur bißchen

"Nur ein bißchen". Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung. Bei dieser Frage kommt es immer auf die Perspektive an. Selbst spielt man seine eigenen Zielverfehlungen (anderes Wort für Sünde) natürlich immer herunter nach dem Motto "Nicht so schlimm!". Die Frage ist wie andere mich wahrnehmen und ob ich mir überhaupt sagen lasse, was sie wahrnehmen. In punkto Sünde haben wir nämlich in unserem Bewußtsein das gleiche, was die Augenärzte "blinden Fleck" nennen. Einen Winkelbereich im Sichtfeld, wo wir überhaupt nichts wahrnehmen.

Zum Thema Sünde ist aber allein entscheidend, wie Gott uns wahrnimmt. Und im Angesicht der Heiligkeit und Schönheit Gottes kommt man nur zu einem einzigen Ergebnis. Wir sind schon durch unsere Natur durch und durch Sünder. Unser ganzes Wesen ist von der Sünde gezeichnet, was eigentlich ein sehr deprimierendes Ergebnis ist. Vor Gott ist ein bißchen Sünde schon zuviel. Adam und Eva haben nur in eine verbotene Frucht gebissen und daraufhin ist die ganze Welt ins Chaos gekippt.

Ich könnte noch sehr viel über die Natur der Sünde und ihre Wirkungen schreiben. Aber all diese Überlegungen führen immer wieder zu dem selben Punkt: Wir brauchen die Erlösung. Und zwar eine, die nicht aus menschlichen Lösungversuchen kommt, sondern wir brauchen die Erlösung, die Jesus Christus für uns am Kreuz erwirkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht mehr als Gott selbst auch. Immerhin belüge ich keine Menschen, und gebe vor, sie zu mögen, und mag sie eigentlich gar nicht.

Was bringt es jetzt zu sagen, ob ich viel oder wenig sündige? Egal, wie oft und wie viel wir sündigen, geben wir unsere Sünden nicht preis

Meine Sünden sind eine Sache zwischen und meinem Schöpfer Allah ﷻ, dem Erhabenen

Zudem, braucht auch niemand zu wissen, was für Sünden ich begangen habe bzw. immer noch begehe und wie oft. Ich liebe Muslime, wenn sie ihre Glaubensgeschwister sündigen sehen (egal ob es große oder kleine Sünden sind), dass sie es für sich behalten und sie sie nicht vor anderen bloßstellen, denn das hab ich selber seit Jahren gelernt und wenn ich Muslime sündigen sehe oder sie mir von ihren Sünden erzählen, behalte ich es für mich, alhamdulillah. Das ist einer der besten Eigenschaften, die man besitzen kann

ʿAbdallāh Ibn ʿUmar radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf beiden) berichtete, dass der Gesandte Allahs ﷺ (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte: „Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei. Und wer einem Muslim eine Sorge abnimmt, dem nimmt Allah eine Sorge von den Sorgen am Tage der Auferstehung ab. Und wer einen Muslim nicht bloßstellt, den stellt Allah nicht bloß am Tage der Auferstehung.“ (Vgl. Rassoul, Muhammad Ahmad: Die Brüderlichkeit im Islam, Islamische Bibliothek, Köln, sowie Hadith Nr.6951)

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 41/Hadithnr. 2442]

Hey, ich sündige jeden Tag. Ich bin ein verlorener Mensch. Aber genau dafür brauche ich ja Jesus.
Fakt ist:

Jesus ist für dich gestorben. Er ist für deine Sünden ans Kreuz gegangen. Die Bibel sagt, dass wir gerettet sind durch Gnade mittelst des Glaubens (Epheser 2:8-9). Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23) und wir haben somit als Menschen alle den Tod verdient, da wir alle schon gesündigt haben. Jesus aber hat alle Sünde von uns am Kreuz auf sich genommen, damit wir eine Beziehung zum Vater haben können. Wir müssen dieses Geschenk einfach nur annehmen. Wir müssen keine großen Taten machen. Wir vertrauen darauf, was Jesus für uns getan hat und vertrauen nicht auf unser eigenes schlechtes Leben.

Jesus hat uns freigekauft. Denn so sehr Gott die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Johannes 3:16).

Die Frage wenn du vor Gott steht ist, ob er dich gekannt hat.

Baue eine Beziehung zu Jesus auf. Verbring Zeit mit ihm z.B. im Gebet oder wenn du Bibel liest.

Es gibt nur Macht im Namen Jesus, nicht im Namen von Muhammed, Buddha oder Krishna.

Jesus hat mein Leben verändert. Er hat sich mir bewiesen. Vor allem durch Heilungen, die er über mich gemacht hat.

Er liebt dich, gib ihm dein Leben heute noch. Du weißt nie wann es zu spät ist. Selbst wenn du noch zweifelst, probiere doch einfach mal dieses Gebet aus:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dir mein Leben gebe. Ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wiederauferstanden bist. Ich bin ein Sünder und brauche dich als Retter. Ich kehre um und bitte um deine liebende Leitung in meinem Leben. In deinem mächtigem Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du dein Glauben in Jesus setzt, wirst du gerettet werden. Wenn er mein Leben verändern kann, dann kann er auch deins verändern.

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird (Römer 8:18).

Nur bißchen

Ich würde nicht sagen ich Sündige viel aber ich könnte aufjefenfall mwhr tun