An die Gamer: Mit welchem Game verbindet ihr etwas ganz Besonderes?

8 Antworten

"Ark Survival Evolved"

Habe es damals (vor etwa ~5 Jahren) immer auf meiner alten PS4 gespielt. Immer der gleiche Ablauf von Schule -> Nachhause gehen -> Ark mit Freunden spielen.

Das ging für etwa ein Jahr und war warscheinlich die beste Gaming Zeit die ich je hatte. Wunderbare erinnerung sind dadurch entstanden an die ich mich gerne zurückerinnere.

„The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“

Dieses Spiel, auch wenn es erst seit 10 Tagen draußen ist, habe ich schon über 45 Stunden lang gezockt. Ich kann einfach nicht genug bekommen. Auch wenn ich das Meiste der Welt schon aus BotW kenne, hat mich dieses Spiel so überrascht. Es gibt so viele epische Momente und ich habe gezittert, als ich das erste Mal die Animationen beim Ganon Kampf gesehen habe. Und auch das Ende ist so episch. Für mich eine 10/10. Einerseits, wegen der epischen Zwischensequenzen, anderer Seitz, wegen des fabelhaften Spieldesigns. Ich war noch nie ein Fan großer Emotionen, aber dieses Spiel hat mich in der Sicht, an meine Grenzen gebracht. Auch wenn ich schon ü 45 Spielstunden habe, habe ich lang noch nicht alles geschafft.

LG dein AntonA4

Woher ich das weiß:Hobby – Habe alles mögliche: Wii(-u), Nintendo (2)DS(Xl)/Switch ...
TKiller
Fragesteller

Nun mach mich nicht so heiß auf das Game, ich hab es noch nicht :D

hab schon vom Kollegen gehört dass es mega sein soll. Aber BoTW war ja auch schon sowas von episch, da kann ich die Antwort schon verstehen :) freue mich schon drauf

LG

Mein erstes richtiges horror Spiel war resident evil 4. Es hat mir auch Spaß gemacht es bei meinem Bruder zu schauen als ich 7 oder so war. Da hat die ganze Familie zusammen gesessen und haben es gespielt. Ein Freund war auch da, von meinem Vater.

Habe es auch auf 100% gespielt, weil es ein Meisterwerk war/ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Minecraft, damit hat es angefangen und da habe ich auch mit vielen meiner Freunde Welten gehabt und auf Servern gespielt. Spiele aber kein MC mehr, gucke nur noch ab und zu YT-Videos dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
  • Florensia (spiele ich aktuell mit meinem Kumpel wieder)
  • Skyrim (kann man immer wieder spielen)
  • Dynasty Warriors 5 Empires auf der PS2 mit einem Kumpel zsm gezockt
  • Pokemon 1-3te Gen Sessions
  • Wii Sports und Sports Resort Sessions
  • Wii Rapala Pro Bass Fishing Sessions