Suche nach Pc Games?

6 Antworten

Deep Rock Galactic ist extrem spaßig zu zweit oder zu dritt, zu viert. Als Strategie Spiel versuch mal Command & Conquer Zero Hour. Da gibt es auch Command & Conquer Generals was der vorherige Teil ist. Zero Hour ist vom Gameplay her dasselbe nur erweitert.

C&C Generals hat eine eigene Kampagne mit je 7 Missionen für 3 verschiedene Armeen. Zero Hour hat jeweils 5 neue Missionen für die 3 Armeen, hat aber dann noch Multiplayer Online und sogar noch je 3 Generäle für jede der 3 Armeen, also insgesamt gibt es in Zero Hour dann 12 verschiedenartige Armeen zum Auswählen und Spielen.

Also Generals spielt man NUR für die Kampagne für diese 7 Missionen pro Armee. (7+7+7)

Zero Hour kannst du auch die Kampagne spielen, diese hat (5+5+5 Missionen). Und Online Multiplayer!

Ich liste sie mal alle auf die Armeen, weil ich gute Laune habe!

  • USA Army
  • USA Airforce General
  • USA Superweapon General
  • USA Laser General
  • China Army
  • China Infantry General
  • China Tank General
  • China Nuke General
  • GLA (Global Liberation Army)
  • GLA Cobra Cell Stealth General
  • GLA Scorpion Cell Demolition General
  • GLA ??? Toxin General

Diese zwei C&C werden heute immer noch gespielt, vor allem Zero Hour Multiplayer. Es gibt einfach kein besseres Online Strategiespiel als Zero Hour. Ich empfehle es dir das C&C Pack auf Steam zu kaufen.

https://store.steampowered.com/app/1213210/Command__Conquer_Remastered_Collection/

Wenn du geduldig bist, kannst du es auch bei irgendeinem Steam Sale kaufen für einen geringeren Preis.

Woher ich das weiß:Hobby
  • "Starcraft 2" hat einen schönen Coop-Modus bei dem man mit einem/r anderen Spieler/in zusammen Missionen bestreitet. Ist ein Echtzeit-Strategie-Spiel.
  • Portal 2"" hat ebenfalls einen Coop-Modus. Es ist jedoch ein Rätsel-Spiel mit physikalischen Rätseln rund um Portale die man fast beliebig setzen kann.
  • "Civilization 5" ist ein rundenbasiertes strategisches Aufbau-Spiel, das man ebenfalls zusammen spielen kann. Sowohl im "Hot-chair"-Mmodus, also dass man sich am selben PC abwechselt, als auch im Lan-oder Online-Modus.
  • "Die Gilde -Gaukler, Gruften und Geschütze" ist eine Wirtschaftssimulation. Man kann diese auch zu zweit spielen und es geht darum mit seinem eigenen Betrieb als Dynastie reich und mächtig zu werden. Es ist zwar schon uralt, aber ein zeitloser Klassiker meiner Meinung nach.

Vielleicht ist da was für euch dabei?

Strategie und Simulation war nie so meins...

War wir stundenlang zusammen spielen konnten waren Sachen wie Magicka, Sacred oder Diablo.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

An Aufbau/Wirtschaftssimulationen empfehle ich Cities Skylines und Transport fever (1 oder 2, sind beide gut).

Bei Paarspielen am PC bin ich raus.

Wobei... Gibt's overcooked für PC? Dann das.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit der Zeit, als man noch Basic-Codes abtippte

Als Paar zusammen, würde ich "It takes two" empfehlen. ( super ist hier das nur einer dass Spiel besitzen muss ;)

Strategie und Simulation, vielleicht ist City Skylines was für dich.