An die Frauen zum Thema Gleichberechtigung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen, also etwa 50:50 58%
Mein Mann / Freund übernimmt etwas mehr Verpflichtungen 33%
Mein Mann / Freund übernimmt etwas weniger Verpflichtungen 8%

3 Antworten

Mein Mann / Freund übernimmt etwas weniger Verpflichtungen

Mein Mann hilft zwar sehr wohl im Haushalt und all den anfallenden, weiteren Verpflichtungen mit und er würde auch ohne Weiteres einspringen und helfen, wenn ich mal ausfallen würde. Aber trotzdem kommt es mir oft vor, dass ich die Hauptlast trage, organisiere und vor allem immer den Terminkalender im Auge halte. - Ich sehe das jetzt nicht wirklich als Problem, da ich eben gerne organisiere und darauf achte, dass alles reibungslos läuft. Jedoch mache ich mir manchmal Sorgen, was passieren wird, wenn ich irgendwann ins Gras beisse =/

Bei uns ist es ziemlich ausgeglichen, also etwa 50:50

Bei uns ist das ausgeglichen aber mit Gleichberechtigung im eigentlichen Sinne hat das Thema nix zu tun.

Mein Mann / Freund übernimmt etwas mehr Verpflichtungen

Er übernimmt mehr.. er zahlt Stromkosten und Autoversicherung

ich mach zwar mehr im Haushalt und Zahle die Einkäufe

und wenn wir was für die Wohnung brauchen zahl ich mal was oder er