An die Frauen: Hattet ihr schon einmal eine Fehlgeburt?

8 Antworten

Ja, hatte ich. 2021. Ca. 5. Woche.

Es war eine sehr schlimme Erfahrung.

Ich hatte auch ein Sternchen im Himmel.

Mein 9 Monate alter Regenbogen schläft gerade auf meinem Arm.

Du bist nicht allein! Sprich, wenn du es brauchst einfach die Leute drauf an, habe ich auch getan und du glaubst gar nicht, wie viele sagten, dass es ihnen oder nahen Verwandten auch so ging und sich keiner getraut hat darüber zu sprechen. Leider ist das immer noch ein Tabu-Thema bei vielen.

Kopf hoch, du wirst und musst zwar trauern, aber auch diese Zeit geht vorbei und vielleicht trägst du auch schon bald einen Regenbogen in dir und hälst ihn 9 Monate später im Arm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Facebook bei den Gruppen Sternenkindeltern (Austausch von Sterncheneltern) und Sternenbärchen (ehrenamtliche Nähen Sternenbärchen für Betroffene) vorbei.

Ich habe 3 Sternenkinder und einen Sohn an der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Ich habe noch nie versucht schwanger zu werden und kann dazu nichts sagen.

Meine Schwester hat allerdings bei ihrer ersten Schwangerschaft eins ihrer Zwillinge verloren. Das war sehr früh und ziemlich am Anfang. Dennoch verlor sie eines der beiden. Das andere Kind kam gesund auf die Welt. Danach wurde sie wieder schwanger und verlor auch das Kind nach ein paar Wochen. Es blieb bei dem einen Kind.

Meine Arbeitskollegin war auch mit Zwillingen schwanger und verlor eines davon.

Offen darüber zu sprechen fällt glaube ich vielen Frauen schwer, dabei habe ich auch das Gefühl dass es gar nicht mal so selten ist dass Schwangerschaften zu früh enden. Oft bleiben anfängliche Schwangerschaften auch unbemerkt weil das Baby schon ganz früh wieder geht. Oft waren die entsprechenden Kinder dann nicht gesund und nicht lebensfähig aber dennoch ist es schwer

Ja, 2 innerhalb 4 Monate ca 5. Woche letztes Jahr