An die Frauen, Freundin auf Haare Po ansprechen unangemessen?

7 Antworten

Rasierst du deine Haare am Po? Ich denke nicht und vielleicht stört sie auch etwas an dir, sagt es aber nicht, weil es nicht besonders relevant ist. Solange sie gepflegt ist, sehe ich da kein Problem. Sie vertraut dir und wird Intim mit dir, also nimm dich zusammen und schätze das. Es sind nur Haare, die werden dich nicht umbringen. Danach wird das Vertrauen kaputt sein und sie wird sich für alles mögliche wahrscheinlich schämen.

Man kann nicht immer Perfekt sein!

Zudem du ja selber meintest, es stört dich nicht allzu sehr. War dann wohl gelogen.

peterpetersens
Fragesteller

Es stört mich nicht all zu sehr ja, ansonsten hätte ich es angesprochen und nicht hier gefragt ob sowas okay ist. Ein Lügner bin ich sicher nicht, und rasieren tue ich mich selbst dort auch. Danke für die vorschnelle Verurteilung :S

Bin jetzt hier auf geteilte Meinungen gestoßen, weshalb ich es mit Sicherheit nicht ansprechen werde, weil mir es wichtiger ist, dass sich meine Freundin wohlfühlt.

Finde es aber völlig legitim sich anonymer Weise bei sowas Rat einzuholen, wenn man wenig Erfahrung mit Beziehungen und Intimität einer Frau hat.

Warum stören dich dort die paar Haare?

Jede Frau ist unterschiedlich und soll es auch bleiben können, mit mehr oder mit weniger Haaren, wo auch immer.

Ich bin mit meiner Partnerin schon ewig zusammen und hätte noch nie im Traum daran gedacht ihr wegen ihrer Pohaare (oder welcher Haare auch immer) irgendetwas fragen oder vorschreiben zu wollen. Ihr Körper, ihre Entscheidung.....und wie gesagt, es sind nur Pohaare!

Ich denke auch, dass hier die Schönheits und Pornoindustrie dazu beigetragen hat ein bestimmtes Bild zu suggerieren, wie eine Frau auszusehen hat, und das finde ich eigentlich am schlimmsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlimm ist relativ, ich fände schlichtweg, dass dich das nichts angeht.

Da bin ich vielleicht extrem unterwegs, aber ich finde eine Erwartungshaltung gegenüber den Partner hinsichtlich rasieren/Haare entfernen schlichtweg unpassend.

Das kann nur nach hinten los gehen.

Sie siehts vielleicht entspannt, aber das Risiko sie zu verletzen wäre mir zu hoch. Der natürliche Gedankengang ist dann "hm...mag er vielleicht dieses oder jenes auch nicht?" "Mist, heute muss ich mich unbedingt um die Haare kümmern, bevor es stoppelt usw" - alles keine schönen Gedankengänge

Sprich sie. Ist nichts schlimmes. Das ist ja eine intime Situation und wenn es dich etwas anekelt kann sie Rücksicht nehmen. Ich würde das nämlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, mir wäre es lieber, wenn mein Partner da schon ehrlich ist u. mir das sagt. Aber da ist jede unterschiedlich. Manche machen sich dann komplett verrückt u. denken, sie können dich dann gar nicht mehr zufrieden machen. Bring es ihr aber ein bisschen schonend bei, falls sie so jemand ist. Du musst ja am besten wissen, wie sie drauf ist. Viel Glück dabei ;)