An die Frauen: Betrachtet ihr weniger attraktiver Männer als eure Diener?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein keinesfalls 74%
Ja sehe ich so 26%

5 Antworten

Nein keinesfalls

Ob eine Person jemanden so behandelt, ist idR nicht von der Optik abhängig, ausserdem gibt es sowohl Männer, als auch Frauen, welche in einer solch fragwürdigen Weise mit dem Partner umgehen.

Ohne dieses Verhalten gutheissen zu wollen: Es braucht immer 2 dafür; Person A, die so handelt und Person B, welche dies mitmacht, sich so behandeln lässt.

In meinem persönlichen Umfeld lässt sich solches nicht feststellen, da nicht existent. Solches Verhalten ist übrigens auch nicht die „Norm“ in Partnerschaften.

EDIT

Nur weil man dem Partner gerne etwas gutes tut, zB auch mal ein bisschen mehr im Haushalt macht o.ä., ist man noch längst nicht der Diener des Anderen; eine Partnerschaft besteht nämlich u.A. aus geben & nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein keinesfalls

Warum soll ein Mann mein "Diener" sein. Egal ob gutaussehend oder weniger attraktiv.

Kein Mensch ist mein Diener. Ich empfinde dieses Wort sowieso als Erniedrigung, weil ich das automatisch mit den Dienern und Untertanen an Höfen in Verbindung bringe, die oft respektlos behandelt wurden. Bei mir sind alle Menschen gleichgestellt.

Selbst BeDIENungen im Restaurant sehe ich nicht als meine (persönlichen) Diener. Sie arbeiten dort und ich behandle sie mit Respekt und gebe freundlich meine Bestellungen auf. Wenn das Essen kommt, bedanke ich mich höflich.

Nein keinesfalls

Nein, rede sehr selten mit Menschen die ich weniger attraktiv finde also habe ich zu denen wenig bist keinen Kontakt, demnach können sie auch nicht meine Diener sein. Was aber schon vorgekommen ist das sowohl Menschen die ich hübsch(er) oder eben hässlich(er) fand von sich aus was für mich machen wollten.

icheben90  26.09.2023, 00:34

Und genau das solltest du (aus)nutzen, sie machen es freiwillig, weil sie ein ganz klein wenig Aufmerksamkeit von dir erhaschen wollen. Nutze es für dich, glaub mir!

Nein keinesfalls

Mach ich nie, egal wie jemand ist oder aussieht. Wie kommt man auf solche Gedanken? 😅

Wieso nur unattraktive? Ich betrachte auch attraktive Männer als meine Diener! Ironie off.