An die Christen: Was sind eure Top 3 der schönsten Bibelverse?

9 Antworten

Ein Vers, derm mir, als es mir gesundheitlich sehr elend ging, zum Trost wurde, ist: Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; (Johannes 11, 25); in meiner Arbeitsbibel: Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Mein Konfirmationsspruch:

Gott ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Gott ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir Grauen? (Ps27)

Außerdem:

aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden (Jes40,31)

und

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft und ein nicht-zweifeln an dem, was man nicht sieht (Heb11).

Und deine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ
awoKY
Fragesteller

Gibt so viele schöne.

Hier ein paar:

Meine Top 2

1. "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Korinther 13,13)

2. "Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen nicht." (Lukas 21,33)

mat22  23.04.2024, 21:21
@awoKY

Auja, die sind tatsächlich auch sehr schön!

Gerade den Zweiten muss ich mir mal merken...

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebräer 11:1

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu. 1 Korinther 13:4-5

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jesaja 41:10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival